Dienstag, 4. April 2023

Osterkörbchen

Beim Sortieren der Stoffreste fiel mir ein schmaler Streifen des Osterstoffes von hier in die Hände. Aus dem Stoff waren Streifen mit Osterhasen übrig geblieben und ich habe beschlossen, daraus ein 6-eck Körbchen zu nähen. Das war eine kleine Puzzelei bis es an allen Übergängen möglichst gut zusammen passte, aber es hat geklappt. Aus weiteren, sehr schmalen, Resten der Osterstoffe habe ich bereits hier  so ein Körbchen genäht.


Für das 6-eck Körbchen braucht man ein großes Hexagon.


Fertig gequiltet könnte es auch als Untersetzer genutzt werden.


Rückseite


Das fertige Körbchen nach dem Abnähten der Ecken


In diesem Jahr ruhen ein paar der gravierten Gänseeier von hier in dem Körbchen.


Leider leben nur noch vier der Eier (mehr als drei passten hier aber nun nicht rein),
die restlichen haben zwei Umzüge und mehrfaches Umpacken nicht überlebt.


Fertig ist die kleine Deko auf dem Sideboard.


Ich habe Häschen vernäht und ein Hühnchen daneben gesetzt,
das passt ins Bingo-Feld "Häschen oder Hühnchen" bei antetanni


verlinkt bei:



4 Kommentare:

  1. Liebe Carolyn,
    ich finde dein Osterkörbchen total super. Ich mag die Form und die Stoffe total gerne. 😍 Vielleicht wäre das ja fürs nächste Jahre eine Idee. 🤔

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea, bei der es heute auch ein Osterkörbchen gibt. 🐇 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Carolyn! das sieht wirklich superschön aus, ganz, ganz toll und dekorativ! Da passt wirklich alles :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. ohh
    das sieht aber hübsch aus
    eine schöne Deko
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja toll aus liebe Carolyn,
    ein schöner Hasenstoff. Ich bin ja eher Team Hase,
    Hühner sind nicht so meins.
    Aber zusammen ist es eine schöne Deko.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.