Donnerstag, 20. April 2023

Endlich Ordnung im Stoffschrank

Der Großteil meiner Stoffe schlummerte immer noch in Umzugskisten und es wurde Zeit sie nun endlich ordentlich in den Schrank zu sortieren. Für die ganze Webware, also die Unmengen an Patchworkstoffen, habe ich schon vor längerer Zeit durchsichtige Boxen gekauft. Darin habe ich die Stoffe nun nach Farben sortiert. Dafür habe ich diverse Abende am Tisch gesessen und die Stoffe auf die passende Größe gefaltet. Nun sind die Stoffe staubgeschützt verstaut und die kleinen Stapel kippen nicht mehr im Schrank um.

Das ist schon irgendwie eine ganz schöne Menge...

Ich habe jeweils einen wenig gemusterten Stoff der die Farbe des Inhalts anzeigt als erstes einsortiert, so dass ich nun von außen sehen kann, welche Farbfolge sich in den jeweiligen Boxen befindet. Ganz oben im Schrank sind Materialien wie Filz, eine Box mit Glitzer-Tüll-Fell und Sonder-Resten, Leinen und ähnliche Stoffe.

Alles wurde gefaltet und sortiert, in den Schubladen herrscht
noch ein wenig Chaos wie man unschwer erkennen kann.


In den Boxen unten im Schrank befinden sich die Jersey-Stoffe,
ein Stapel Sweatstoffe, dazwischen noch Leder, Jeans und Bündchenware. 


Nun herrscht Ordnung im Stoffschrank,
die restlichen Umzugskartons sind alle ausgepackt
und auch schon wieder verkauft. 

Für "Ordnung ist das halbe Leben" gibt es ein belegtes Feld beim BINGO


verlinkt bei:

7 Kommentare:

  1. Wow. Eine ganz schöne Menge an Stoff (lach, bei mir ist es Wolle). Aber dein Schrank ist nun so schön übersichtlich, da ist für das nächste tolle Projekt ganz schnell das richtige Stöffchen gefunden. Die Zeit des Sortieren und falten hat sich gelohnt. Beneidenswert
    Hab einen sonnigen Tag
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr übersichtlich aus!! Und nun kannst du auch wieder aus dem Vollen schöpfen und gleich loslegen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Im Laufe der Zeit sammelt sich schon etwas an. Jetzt hast du alles schön sortiert und kannst nach Lust und Laune nähen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Wow....liebe Carolyn....ich bin platt....fast wie im Stoffgeschäft....so viele feine Stöffchen und so toll sortiert. Hut ab für diese Meisterleistung!!!

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Servus Carolyn, profimäßig geordnet wie im Stoffgeschäft. Hoffentlich kommst du auch viel zum Nähen. Viel Freude.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. ....ich bin baff, erstens, wieviele Stoffe du besitzt und zweitens, wie schön man diese sortieren kann.
    Klasse !!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Uiii, das ist eine Menge Material :)
    und so schön sortiert
    Viel Freude beim Verarbeiten wünsche ich dir.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.