Dienstag, 4. Juni 2024

ATC's - meine erste Serie

Ich hatte hier bereits gezeigt, wie ich die ersten ATC's (Artist Trading Cards - Künstler Sammelkarten) grundiert habe. Nun ist die erste Serie fertig und ich bin wirklich begeistert. Ich hatte eine Idee und eine vage Vorstellung und das Resultat gefällt mir richtig gut. 

Die Serie habe ich "Sewing Fun" genannt.


Ich habe lange recherchiert und festgestellt, dass Serien entweder aus drei oder vier Karten bestehen. Ich habe mich dann entschlossen, meine Serien immer aus drei Karten zu bilden. Beim Tauschen gibt es auch Unterschiede, zum Teil werden kompletten Serien getauscht, zum Teil aber auch Einzelkarten. Da ich meine allerersten ATC's bestimmt nicht abgeben möchte, habe ich ein vierte Karte als Tauschkarte angefertigt.


"Pretty in Pink"


"Vanilla Dream"


"Ocean Blue"


Hier noch einmal die blaue Karte doppelt, 
eine der blauen Karten ist als Tauschkarte abzugeben.


Auf der Rückseite wie üblich die Daten der Karte. Bei Vanille Dream musste ich korrigieren, da ich die Karte im Nachhinein erst in Vanilla Dream umbenannt habe. Diesen Namen fand ich passender als die erste Idee.


Für die Rückseiten mit den Daten habe ich mir eine Vorlage erstellt und diese auf Etikettenpapier ausgedruckt. Dann nur noch die einzelnen Aufkleber ausschneiden, mit den Kartendaten beschriften und aufkleben, fertig.

verlinkt bei:

7 Kommentare:

  1. Liebe Carolyn,
    ich bin begeistert. Wie toll und aufwendig sehen denn deine ATC´S aus. Ich hoffe, das werden nicht die letzten sein;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Servus Carolyn,
    deine ATC's sind ja etwas ganz Besonderes, danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll, elegant und sehr edel sehen deine Werke aus, liebe Carolyn!
    Ich freue mich, dass du bei den Nachteulen mitspielst und drücke dir die Daumen für die Auslosung.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön👏Lb Grüße ReSi

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja sehr professionell aus liebe Carolyn, der Aufkleber ist eine gute Information.
    Ich selbst habe noch nie solche Karten gebastelt und ich weiß auch noch nicht genau, was man damit macht, aber sie sehen toll aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich kannte das auch noch nicht und finde es sehr schwierig, sich davon zu trennen. Ich habe mich mal eingelesen in dieses Thema, das scheint sehr ansteckend zu sein. Solch textile ATCs habe ich nirgends gefunden. Vielleicht versuche ich es auch mal und kombiniere Gemaltes mit Garn. Ich wünsche Dir weiter viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Da musst ich doch erst einmal grinsen, als ich las, dass du nicht tauschen willst.
    Hast du dich schon entschieden, was dein Stil sein wird? Wenn das schon deine ersten sind, wie werden erst deine nächsten sein? Die Art deiner Serie gefällt mir, mit nähen auch noch ein Farbthema gewählt und eine besondere unterste Papielage. Klasse Arbeit! (so aufwendig mache ich meine ATCs nicht, bin aber zu faul nachzuarbeiten, damit ich selber welche behalten könnte).
    Danke für deine Teilnahme bei den "Nachteulen schaffen schönes“!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.