Donnerstag, 4. Juli 2019

Eine neue Badetasche

Die Badetasche habe ich schon im vergangenen Sommer angefangen zu nähen, halbfertig zur Seite gelegt ... und so landete sie auf dem UFO Stapel und kam Anfang des Jahres auf meine UFO-Abbau-Liste. Letzte Nacht habe ich sie endlich fertig genäht.


Der Stoff mit dem Fischmuster ist beschichtet und abwaschbar.  Den blauen Stoff habe ich wie hier mit Gel beschichtet, nun ist er auch abwaschbar. So kann ich die Tasche leicht abtrocknen, wenn der nasse Badeanzug oder ein nasses Handtuch darin gelegen haben.


Außen habe ich ein offenes Fach mit eingenäht


und ein kleines Chiptäschchen angebracht. Davon habe ich vor einiger Zeit mal eine bunte Auswahl genäht. In einigen Schwimmbädern brauche ich für den Spind einen Euro oder einen Chip, der fehlt mir oft. So ist er immer griffbereit.


Ein bisschen Deko "Gebamsel" darf natürlich nicht fehlen. 


 Ich habe aus dem Fisch-Stoff ein paar Fische ausgeschnitten und auf Filz gesteppt. 


Die Reißverschlussblenden habe ich absichtlich an den Enden nicht angenäht 


und den Reißverschluss Überlänge eingearbeitet.

 

Das hat den Vorteil, dass man eine extra große Öffnung hat, wenn man die Tasche öffnet.


Innen habe ich diverse Fächer für Duschgel, Sonnencreme, Wäsche, Badeschlappen, Portemonnaie, Handy etc. eingenäht.


Unter der Tasche habe ich Taschennägel angebracht, ich finde das zum Abstellen der Tasche besser. So liegt sie nicht mit dem kompletten Boden auf. In den Boden habe ich zwei Lagen Kunststoff eingenäht (von einem alten abwischbaren Tischset) und versteppt. Nun ist er schön fest. 




Weil ich nach den Schwimmen immer nach meinem Autoschlüssel kramen muss, habe ich innen in der Seitennaht einen Karabinerhaken eingenäht, an den ich den Schlüssel hängen kann. 
So verschwindet er nicht unter Handtüchern oder den anderen Sachen.



Passend zur Badetasche sind noch zwei kleine Täschchen entstanden für das ganze Kleinzeug, was frau so braucht. Die klassische Box Bag  die ich schon hier und hier genäht habe. Die Anleitung ist von hier (Link führt zu YouTube). 




Und ein Kosmetiktäschchen mit Innentaschen. Das habe ich hier schon einmal genäht. Die Anleitung ist von hier (Link führt zu YouTube). Die beiden Täschchen sind aussen ebenfalls aus dem beschichteten Stoff, für die Innenseite habe ich normalen weißen Baumwollstoff gewählt.


Momentan gehe ich mehrfach wöchentlich schwimmen, 
das neue Set wird also morgen früh sofort ausgeführt.




Es gibt zu der Badetasche übrigens KEIN SCHNITTMUSTER. 
Ich habe sie nach meinen Vorstellungen und Maßen genäht. 
Nun habe ich doch wieder ein Teil von der UFO Liste streichen können.




6 Kommentare:

  1. So schön, die Tasche!
    Jeden Tag ins Freibad - weshalb mache ich das nicht?? - Ach ja, mir bekommt das kalte Wasser nicht, Weichteilrheuma
    Herzlichst
    yase - das Buch habe ich auch gelesen - mein ich jedenfalls....

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool geworden! So viele nützliche Extras, Hut ab!
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  3. Welch eintolles Set, der Stoff ein Hingucker.
    Begeisterte Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eine wunderschöne Tasche hast du genäht...und dazu gleich ein paar Kleine Täschchen passend dazu.Ein wahrer Hingucker! Toll finde ich auch deine vielen Fotos, so sieht man erst wieviel Details und wieviel Arbeit darin steckt!
    Schön, das du bei meiner Ufo-Party dabei bist!

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. die-kreative-nadel9. Juli 2019 um 08:46

    Wow, die Tasche ist wirklich schön geworden - und so gut durchdacht!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. wow
    das ist eine tolle Tasche mit sehr vielen nütlichen Extras
    die kannst du im Schwimmbad sehr gut gebrauchen

    ich gehe nicht mehr schwimmen
    irgendwie behagt mir das nicht mehr
    aber vielleicht sollte ich doch mal wieder ?? ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.