Donnerstag, 8. April 2021

Das Topflappengarn muss weg ...

 ... also habe ich nochmal fleißig Untersetzer gehäkelt. 

Es war noch sehr viel hellgraues Garn im Vorrat, daraus sind diese Untersetzer entstanden.
Sie haben einen Durchmesser von 12 cm. Die Farbe passt einfach perfekt, schlicht und elegant.
Sowohl auf dem weißen Couchtisch als auch auf dem grauen Esstisch.


Weil mir die Untersetzer dann doch irgendwie ein wenig zu langweilig waren,
habe ich es mit einem schmalen Rand in Weiß ausprobiert.
Die letzte Runde sind feste Maschen die ich jeweils nur ins hintere Maschenglied gestochen habe. Daher wirkt der farbige Rand etwas abgesetzt und die Untersetzer sind nur 11 cm groß.


Grau harmoniert auch sehr gut mit rosa, darum sind
noch vier Stück mit rosafarbenem Rand entstanden.


Die Untersetzer sind sehr praktisch und können bis zu 60°C gewaschen werden.
Ich habe jetzt einen ausreichenden Stapel und bin auch dann versorgt, wenn mal mehr Besuch kommt (irgendwann vielleicht mal wieder)...

verlinkt bei:

5 Kommentare:

  1. Servus Carolyn,
    wir denken positiv und deshalb werden bestimmt bald viele liebe Menschen um deinen Tisch sitzen und die tollen Untersetzer bewundern und benutzen können! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. hej carolyn,
    das sind ja richtig schöne untersetzer geworden, auch mit den tollen farbigen rändern.so kommen dann auch Garnreste weg....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carolyn,

    ich bin absoluter Häkelanfänger und mir bereiteten die Anfänge immer schwierigkeiten. Deine Untersetzer sehen so toll aus. Wie gern würde ich das so auch können. Hast Du eine Anleitung fü mich.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      schau mal in meinen Anleitungen (oben im Blog der Reiter). Da ist eine Anleitung für gehäkelte Topflappen. Das ist die gleiche Art wie die Untersetzer, nur die Untersetzer sind schon nach ca. 5 Reihen fertig. Als Abschluss dann die letzte Reihe feste Maschen ins hintere Maschenglied.
      Ich hoffe du kommst mit der Anleitung klar.
      Liebe Grüße Carolyn

      Löschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.