Dienstag, 6. April 2021

Ron Weasley - ein Amigurumi für die Enkelprinzessin

Die große Enkelprinzessin hat zu Weihnachten Hermine geschenkt bekommen (hier) und liebt sie sehr. Ich dachte mir, dazu passt Ron Weasley als Ostergeschenk doch ganz gut und habe die Häkelnadel geschwungen... 


Ron ist ca. 28 cm groß,


mit Mantel, Schal und orange-roten Haaren


und wurde von der Oma vom Osterhasen versteckt.


Die Enkelprinzessin hat sich sehr gefreut...
und die Tochter sofort ein paar weitere Figuren dieser Serie benannt 
die gerne genommen würden ...
Ich denke, wenn ich weiter Potter häkel und nähe muss ich mir die Filme tatsächlich irgendwann mal ansehen. Beim Dobble-Spielen mit den beiden konnte ich die doppelten Symbole immer nur mit "das da", "das blaue Dings", "das Drachendings", "das Fledermaus-Lurch-Dings" usw benennen. Meine Mädels haben mich ausgelacht... 

bislang entstanden:

verlinkt bei: 

7 Kommentare:

  1. Liebe Carolyn,
    Schau dir die File ruhig an. Ich fand die auch für Erwachsene durchaus sehenswert.
    Dein Ron ist yklasse geworden und mit 28 cm sich gar nicht Mal so klein. Handliches Format.
    Ich hin dann Mal gespannt auf Dumbledore.😉
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab nicht mal die Bücher gelesen... Irgendwie reizt mich Hsrry Potter überhaupt nicht.
    Trotzdem ist deine Figur sehr gur gelungen, und die nächste ist bestimmt schon - wenigdtend gedanklich - auf der Nadel
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Die Oma macht das!!! Liebe Carolyn ich finde der Ron ist Dir ganz wunderbar gelungen. Ich bewundere das ja immer sehr, so eine Figur zu arbeiten ist nicht einfach!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Meien Jungs und auch mein Mann haben die Bücher und auch alle Filme geschaut.
    Damals gab es sogar ein Potter-Camp, wofür ich Kostüme nähte.
    Deine Figuren sind dir sehr gelungen, da freut man sich schon auf die Fortsetzungen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Servus Carolyn,
    Harry Potter ist für mich ein Thema mit sieben Siegeln. Ich habe weder einen Film gesehen, noch ein Buch gelesen. Trotzdem bin ich von deinen Figuren maßlos begeistert und kann die Freude in deiner Familie gut verstehen. Ich bedanke mich fürs Zeigen beim DvD und freue mich auf das was da noch potteriges kommt! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. hej carolyn,
    ich liebe deine Harry Potter Figuren und ganz ehrlich - die Hermine hat es mir am Meisten angetan! ist halt mein grosses vorbild :0) aber ron ist dir auch wieder super gelungen, toll! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.