Donnerstag, 29. April 2021

Irland Teil 3 - die kleine Pubtour

Nachdem Cliff Walk waren wir - aufgrund des späten Starts - erst am Nachmittag wieder im B&B. Ich hatte starke Rückenschmerzen und uns war klar, dass die Sightseeing Tour durch Dublin ausfallen musste - es war zu spät und ich konnte kaum noch laufen. Wir sind ja flexibel und haben umgeplant und uns erstmal im Aufenthaltsraum des kleinen B&B-Hotels - also die Lobby war schon chic - gemütlich in die Sessel gesetzt und Kaffee getrunken. 

Das Tens Gerät habe ich unter der Bluse versteckt und so konnte sich auch mein Rücken entspannen. Später sind wir dann mit dem Bus in die Innenstadt gefahren und einmal quer durch St. Patricks Green gelaufen.

St. Patricks Green ist ein sehr schön angelegter großer Park


mit schönen Wegen


und Pflanzen.


Diese Bäume standen in voller Blüte


Wir sind durch ein paar Straßen gelaufen


Immer schön nach rechts schauen, wenn man die Straße überqueren will, 
hier herrscht Linksverkehr.


Nach dem Essen in einem gemütlichen Restaurant sind wir dann 
durch ein paar schöne urige und gemütliche Pubs gezogen


überall gab es tolle Live-Musik


die Pubs waren so voll, da konnte keiner umfallen


Alle Uhren in den Pubs zeigten auf 5 Uhr - frei nach dem Spruch "it's five o'clock somewhere" 
(vor fünf Uhr wird nicht getrunken, aber irgendwo auf der Welt ist schon fünf Uhr)
was in etwas die gleiche Bedeutung hat wie im Deutschen der Spruch "keine Bier vor Vier"


An den Tresen in den Pubs gibt es überall dutzende von Zapfhähnen - so viele Biersorten - da fällt die Entscheidung nicht leicht. Wir haben erstmal mit dem angefangen was wir kennen und lieben: 
Guiness frisch gezapft. Sláinte!

Auf die Sightseeing Tour durch Dublin mussten wir aus Zeitgründen verzichten,
die holen wir bestimmt irgendwann einmal (nach Corona) nach.
Die Fahrt durch den Wicklow Mountains National Park zeige ich euch im nächsten Blogpost.

verlinkt bei: 

1 Kommentar:

  1. Einfach nur klasse...und diese Ähnlichkeiten lassen erahnen dass es mir dort auch gefallen würde^^

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.