Samstag, 24. April 2021

Herzblume

Es ist schon wieder Wochenende, kaum zu glauben. Diese Woche ist bei mir regelrecht mit Raketengeschwindigkeit vorüber geflogen. Ich habe an meiner Strickjacke weiter gearbeitet, täglich ein wenig Rückengymnastik gemacht und am Donnerstag hatte ich einen Termin zum Vorgespräch für eine stationäre Schmerztherapie. Ich hatte bei dem Gespräch ein sehr gutes Gefühl und freue mich darauf. Ich lege da sehr viel Hoffnung rein. Leider haben die dort keine Schwimmbecken, so dass Schwimmen und Wassergymnastik nicht möglich sind. Ich wünsche mir so sehr, dass die Schwimmbäder wieder öffnen. Schwimmen ist für mich die einzige Möglichkeit, meine Arthrose-Gelenke aus ihrer Steife zu holen und beweglicher zu werden. Wissen die Politiker eigentlich, wie schlimm geschlossene Schwimmbäder für Patienten sind? Für die Patienten, die auf Bewegung im Wasser angewiesen sind? Sobald die Temperaturen noch ein wenig wärmer sind, springe ich in den Kanal... Meine Knochen brauchen endlich wieder Bewegung und laufen fällt aufgrund meiner Achillessehnen- und Fersenbeinentzündungen nach wie vor aus. 



Diese Peperomia Polybotrya oder auch Raindrop-Peperomie, eine Zierpfefferpflanze, habe ich von meiner Tochter zu Ostern bekommen. Sie hat sie aus einem Ableger ihrer Pflanze selber gezogen. Ich finde die Herzblätter superschön und die Pflanze passt so gut hier bei mir rein.


Was gibt es noch? 
Ach ja, ich habe mir einen kleinen Nähschrank eingerichtet, der steht jetzt im Wohnzimmer, 
da wo ich auch nähe. Den zeige ich euch demnächst. 

Aber zuerst dachte ich an einen Reisebericht. Ich war 2018 ein paar Tage in Irland 
und da wir alle coronabedingt Urlaubs-frei sind, können wir mit diesen Bildern 
vielleicht ein bisschen Sehnsucht stillen. 
Die Reise zeige ich euch ab Dienstag,
es  sind insgesamt sieben Blogbeiträge, 
ich denke jeden Tag oder jeden zweiten Tag einen. 

Nun habt ein schönes Wochenende. 
Ich werde mich jetzt mit einer Tasse Kaffee ganz gemütlich durch eure Blogs lesen.

verlinkt bei:

6 Kommentare:

  1. Liebe Carola, für Deine Schmerztherapie wünsche ich Dir ganz viel Erfolg - auf das die Wirkung lange anhält. Und vielleicht, wenn schon die Pandemie keine Schwimmbad-Öffnungen zulässt, werden die Temperaturen bald zum schwimmen im See oder Kanal einladen.
    Die Pflanze hat wirklich wunderschöne Herzblätter - ich wüsste nicht, dass ich sie schon mal irgendwo gesehen habe.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Ach jeh, ich halte mich raus. Hier ist auch einiges geschlossen, trotzdem haben wir viel mehr Möglichkeiten hier in der Schweiz. Was nicht heisst, das nichz demonstriert wird.... Schwierige Zeit gerade.
    Ich freue mich, hast du dir einen Nähschrank einrichten können!!! Das tut der Psyche gut...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. liebe carolyn,
    wenn corona nicht gekommen wäre und somit mein training völlig ausfällt, wäre es auch noch besser mit meiner schulter... das fehlt mir doch sehr. da gebe ich dir wirklich recht. deine pflanze sieht ganz toll aus. auf deinen nähschrank und den reisebericht bin ich sehr gespannt :0)...hab einen schönen sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Ales Gute für deine Schmerztherapie, liebe Carola! Aber du hast ja Pläne, dann wird bestimmt alles gut werden...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  5. Hinke gnadenlos mit dem Kommentaren hinterher... geht nicht anders. Ein paar nette Worte möchte ich dennoch gerne sonntäglich zu einer kleinen Blogrunde dalassen.

    Nach 5 Schmerztherapien, ambulante wie überwiegend stationäre, stehe ich im Fazit sowieso unserem Gesundheitssystem äußerst kritisch gegenüber. Gutes Gelingen wünsche ich Dir von Herzen!

    Frühlingsfrohe Grüße zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. so eine hübsche Pflanze
    die Herzen sind perfekt ;)

    für deine Theraphie wünsche ich dir alles Gute
    schade dass kein Wasserbecken dabei ist

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.