Ich habe euch im Sommer vor zwei Jahren meine 2016 durchgeführte
Canada Reise in unzähligen Beiträgen gezeigt und die Resonanz war sehr groß. 2018 war ich mit meinem Bruder und meiner Schwägerin in Irland und ich dachte, da Corona uns zur Zeit nicht reisen lässt und wir die für 2020 geplante Reise nach Schottland absagen mussten, träumen wir uns einfach ein paar Blogposts lang in den Urlaub und ich zeige euch die Irlandreise von 2018. - ok, es war keine Reise im eigentlichen Sinn sondern eher ein Kurztrip. Genaugenommen war es nur ein verlängertes Wochenende, aber es gibt trotzdem wunderschöne Bilder und die möchte ich gerne mit euch teilen.
Ich habe mir bewusst den heutigen Tag für den Start des Reiseberichts ausgesucht,
weil wir genau heute vor drei Jahren geflogen sind:
am 27.04.2018
Ich lebe im Ruhrpott und bin von Düsseldorf aus geflogen, mein Bruder und meine Schwägerin leben in Norddeutschland und sind von Hamburg aus geflogen. Gelandet sind wir fast zeitgleich im nächtlichen Dublin. Nach einem ziemlich chaotischen Wirrwarr mit dem gebuchten Mietwagen hatten wir gegen 23 Uhr endlich einen Wagen und konnten zum B&B fahren. Unsere Reiseplanung sah so aus:
Bray Head Cliff Walk - der hatte für uns höchste Priorität weil dort der älteste Geocache Europas liegt und das ist für Geocacher wie wir das sind einfach ein Must-Have. Dublin mit Stadtrundgang und Pubtour, quer durch den Wicklow Mountain National Park - an der Stelle sollte es bei allen Fans von "P.S. I love you" schon klingeln ;-) und ja genau, die P.S.-I-love-you-Bridge stand natürlich auch auf dem Plan, Glendalaugh, Rock of Dunamase, Übernachten in Ennis, Cliffs of Moher, am Doonagore Castle vorbei, Clonmacnoise Castle und zurück nach Dublin. Für diese Tour hatten wir drei Tage die absolut vollgestopft waren und es kam dann aus Zeitgründen auch ein bisschen anders als geplant.
Morgen geht es weiter mit dem ersten Tag in Irland.
Oh schon da Reise ich gerne mit.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Marita
Was für schöne Erinnerungen Du da wach rufst! Irland war in jungen Jahren meine erste Flugreise mit den damaligen Freund und jetzigen Mann. Irgendwann werden wir diese Rundreise von damals wiederholen. Wir haben damals ein Auto gemietet und ich weiß noch wie ich dachte, dass ich sterben müsste als mir das erstemal der Linksverkehr bewusst wurde. Ich war damals bereits 21, der Mann knapp drunter und somit durfte nur ich das Auto mieten und los ging's vom Flughafen in Richtung Dublins Innenstadt. Aber es war toll und wir sind wieder heil nach Hause gekommen. *G*
AntwortenLöschenLiebe Grüße zu Dir
Manu
Da bin ich schon sehr gespannt und freue mich mehr darüber zu erfahren.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nova