Sonntag, 18. April 2021

Jackenaufnäher

Für den Mann meiner besten Freundin, einen absoluten Metal-Fan, habe ich schon einmal diverse Aufnäher auf seine Jeansjacke genäht. Bislang hat er das immer per Hand selber gemacht, wobei er mehrere Tage dafür gebraucht hat. Für mich an der Nähmaschine ist das ja ein Klacks. Dieses Mal kam er mit einer speziellen Bitte. Er hatte ein neue schwarze Stofftasche mit einem Aufdruck darauf. Diesen Aufdruck hätte er gerne hinten auf seiner schwarze Jacke. Ob das ginge? - Na klar geht das. 

Ich habe als erstes das Motiv aus der Tasche geschnitten,
ein Foto von der Tasche vorher habe ich vergessen zu machen.


Dann die Kanten vorsichtig umgebügelt und geheftet,


das sah dann so aus.


Weil die Jacke von innen gefüttert ist, habe ich den Oberstoff mit dem Futterstoff großflächig zusammen gesteckt. Ich wollte sicher gehen, dass innen keine Falten entstehen. 
Danach habe ich das Motiv aufgesteckt


und festgenäht.


Von Innen ist alles glatt geblieben...


Der Jackenbesitzer hat sich darüber gefreut und als Dankeschön gab es einen schönen Strauß Tulpen.

Verlinkt bei: 

3 Kommentare:

  1. Das sieht cool aus, eine gute Idee!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Meine Schwiegermutter hat ihrem Sohn die Nähmaschine erklärt. Er hat diese Dinge schon als Jugendlicher selbst gemacht. Unser Sohn hat eine eigene Nähmaschine....
    Und der Mann deiner Freundin hat dich!!! Cool, sieht Klasse aus!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön hast Du das gemacht liebe Carolyn, das ist gut aus so als gehört es dorthin.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.