Donnerstag, 8. September 2022

Resteverwertung

Beim Sortieren der Stoffe fanden sich noch ein paar Frottee-Reste.
Die habe ich mir kurzerhand geschnappt und nahezu restlos vernäht.

Entstanden sind zwei Waschhandschuhe, deren obere Kante ich mit einem dunkelblauem Baumwollstoff eingefasst habe, und drei Waschlappen bei denen ich den Frottee doppelt genommen und mit einem Zick-Zack-Stich zusammengenäht und gleichzeitig versäubert habe.

Nun sind nur noch ein paar Mini-Stückchen übrig, so klein, dass nur eine Patchworkerin sie aufhebt
 - grins -
falls ich mal für eine Applikation, ein Fühlbuch oder Ähnliches ein kleines Stückchen Frottee benötige.


Die Restekiste ist wieder leerer geworden und
ein paar zusätzliche Waschlappen kann man immer gebrauchen.

verlinkt bei:



3 Kommentare:

  1. Ich mag diese selbstgemachten Abschminkpads als alternative zu Watterondellen sehr! Dafür würden deine Reste noch reichen 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Waschlappen kann man immer gebrauchen...ich vernähe meine nicht mehr so schönen Gästetücher, manchmal zu Waschhandschuhen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Waschlappen hat man nie zu viele! Ich hab kürzlich eine Liegenauflage die eh nicht genau passte zu Waschlappen verarbeitet. Und ich benutze sie regelmässig

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.