Donnerstag, 22. September 2022

Zimmerlaterne

Ihr kennt sicherlich die Pappschablonen die übrig bleiben, wenn ihr ein neues Brettspiel kauft und die vorgestanzten Figuren und Karten aus der Pappe klickt. Je aufwendiger das Spiel ist, umso mehr Pappgitter bleiben übrig und wandern in den Müll. Meine Schwägerin hatte mir nach dem Kauf eines neues Spiels einen Stapel dieser Pappen gegeben, denn sie dachte, damit kann man bestimmt auch gut basteln. Ich habe einiger dieser Pappgitter an meine Schwiegertochter weitergereicht und sie hat daraus eine tolle Zimmer-Laterne gebastelt. 

Die Anleitung ist ganz einfach:
Die Pappgitter anmalen und mit farbigem Transparentpapier hinterkleben. Dann vier dieser Gitter mittels Kabelbinder miteinander verbinden und eine Tischlampe hineinstellen. 

Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, das kann man natürlich auch ganz bunt gestalten. Gerade jetzt wo es früher dunkel wird und die Abende länger ist das ein bisschen Gemütlichkeit extra.

verlinkt bei:



1 Kommentar:

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.