Donnerstag, 29. September 2022

Ein Tischläufer zum Herbstwichteln

Hier habe ich euch gezeigt, was mir mein Wichtel anlässlich Nicoles Bloggeburtstags-Sause beschert hat. Nun zeige ich euch, was ich für meine Wichteline genäht habe. Das Thema war Herbst und ich habe mich für einen herbstlichen Tischläufer mit lustigen Fliegenpilzen entschieden. Bewichtelt habe ich Bettina "Die kreative Nadel" und da fiel es mir nicht leicht, näht und häkelt sie doch auch selbst sehr viel. Als Bettina bei meinem Teaser für die Geburtstagssause kommentierte, dass der Stoff genau in ihr Beuteschema passen würde, war ich schon ein Stück weit erleichtert. Allerdings passten doch nicht alle gezeigten Stoffe wie gedacht auf den Läufer. 


Der Tischläufer ist 133 x 33 cm groß geworden.


Ich habe einen festen gewebten Dekostoff mit Blümchen/Rankenmuster als Grundlage genommen,


darauf die selbst entworfenen Pilze appliziert und rundum abgesteppt.


Für die Rückseite und die Einfassung habe ich den gleichen Stoff verwendet.


Mit 4mm Quiltvlies gefüttert ist der Tischläufer schön fest geworden.


Beim Einfassen der Kanten mit Briefecken habe ich zusätzlich einen schmalen
Streifen rotes Webband mit eingearbeitet. Das gibt den richtigen Pep für den Läufer.


Passend dazu habe ich zwei Pilze genäht und diese auf Holzscheiben befestigt. So können sie schön stehen. Ich habe in das Loch der Holzscheibe (eigentlich sind es Holzräder aus dem Bastelbedarf) zwei Holzspieße (einer war mir zu dünn) eingeklebt und den Pilz mit der unten ca. 5 mm offen Naht darauf gespießt. Diese Holzscheiben habe ich schon hier bei meinen Weihnachtsbäumchen verwendet, da allerdings aufgrund der Größe und Sichtbarkeit mit dickeren Rundhölzern.


So können die Pilze hübsch dekoriert stehen.


In das Paket kam auch noch etwas Deko, Tee und Pralinen für einen gemütlichen Herbsttag. Das könnt ihr hier bei Bettina sehen. Offensichtlich hat ihr mein Päckchen gut gefallen. 
Es sind überhaupt so viele schöne Geschenke verschickt worden - alle Links zur Geburtstagssause könnt ihr hier bei Niwibo's Geburtstagssause sehen. Da verlinke ich diesen Post auch noch schnell.

Und weil das definitiv so ein schön gedeckter Tisch ist,
geht der Fliegenpilz-Tischläufer auch ins BINGO 2022


Außerdem verlinkt bei:

9 Kommentare:

  1. Hallo,
    der Tischläufer ist toll geworden.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderbarer Tischläufer ist das geworden. Und die Pilze haben durch die Holzscheiben die richtige Standfähigkeit. Wäre doch zu schade, wenn sie immer zu Fall kämen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolyn,
    oh, das wäre auch genau mein Beuteschema. 🤩 Ich bin hin und weg von diesem tollen Läufer. Die Pilze passen perfekt dazu. Herbstlich und trotzdem frisch und fröhlich.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hach, wie ich dein Wichtelpaket bewundert habe. Ich wünschte ich könnte auch so gut nähen🤩 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Wenn Bettina nun kein Glückspilz ist, weiß ich es auch nicht liebe Carolyn,
    das ist alles wunderbar herbstlich geworden und ich bewundere jeden,
    der so was Schönes zustande bringt.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carolyn,
    das ist ein wunderschöner Tischläufer und die Pilze dazu, einfach klasse.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carolyn,

    was für ein tolles Geschenk Du da gezaubert hast, da kann ich Nicole nur zustimmen da ist man einfach ein Glückspilz wenn man so etwas einmaliges geschenkt bekommt. Mir gefällt der Läufer und die süßen Pilze ja sowieso. Sehr schön gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. wow
    der ist ja wunderschön geworden
    und auch die Pilze
    da hat die Beschenkte sich sicher gefreut
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Carolyn,
    ich hatte Urlaub und komme erst jetzt dazu alle Wichtelpaket zu schauen.
    Der Läufer ist toll und würde wunderbar in meine Küche passen....grins.
    So viele Glückspilze, da kann ja gar nichts mehr schief gehen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.