Dienstag, 27. September 2022

Neue Topflappen für die neue Küche

Topfhandschuhe standen bei mir schon länger auf der Nähliste. Den bevorstehenden Umzug habe ich nun zum Anlass genommen für die neue Küche Topflappen und Topfhandschuhe zu nähen.


Der graue Vicky-Karo stammt aus dem Stoffschrank, das weiße Schrägband ist ein Rest und wurde von mir vor längerer Zeit mal für ein Projekt angefertigt. Gefüttert sind die Topfhandschuhe mit weißem Baumwollstoff und als Einlage habe ich Thermolam verwendet. Die drei Stofflagen habe ich aufeinander gelegt und dann im 4 cm Abstand gesteppt.


Passend dazu habe ich vier normale ca. 19x19 cm große Topflappen genäht.


Die Einfassung habe ich inklusive der Aufhängeschlaufe in einem durch genäht.


Nun ist ein neuer Satz Topflappen fertig und wartet auf den Einsatz in der neuen Küche.


Da Topflappen ganz klar Küchenhelfer sind, finden sie ihren Platz im BINGO 2022


9 Kommentare:

  1. Das sind wunderbar praktische Küchenhelfer und eine neue Küche ist ein guter Anlass... Ich gucke hier auf diverse Brandflecke und denke auch gerade mal über Topflappen nach... ;-)
    Dein Bingoblatt sieht besonders schick aus mit den schönen Fotos!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carolyn,
    das Küchenset sieht super aus. Ich mag es auch, wenn alles so schön zusammen passt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Das Set ist sehr schön geworden. Den karierten Stoff finde ich sehr passend dazu, allerdings weisse kanten... weis nicht ob die nicht vielleicht zu schnell dreckig aussehen?

    AntwortenLöschen
  4. Dann bist du für die neue Küche gut vorbereitet. Edel sehen Topflappen und die Topfhandschuhe aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden!!
    Du ziehst um?? Zum Glück hast du bereits etwas Übung darin...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Na klar sind das Küchenhelfer.
    .und zwar ganz besonders schöne.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Servus Carolyn, sehr schön und so akkurat genäht. Viel Freude mit der neuen Küche.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Servus Carolyn,
    das sind Küchenhelfer ganz nach meinem Geschmack! Danke fürs Zeigen beim DvD und deinen Kommentar. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Super gemacht, liebe Carolyn. Sehr clever finde ich die Über-Eck-Lösung der Aufhänger bei den Topflappen. Ideen gibt's... sagenhaft. ♥
    Herzensgrüße und vielen Dank, dass du mit deinen Küchenhelfern beim Bingo dabei bist, ich freue mich sehr darüber
    Anita

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.