Donnerstag, 26. September 2024

ATC Blumen

Es sind wieder einige Artist Trading Cards entstanden. Ich bin seit einiger Zeit in einer ATC Tauschgruppe und da sind meine 4er Serien definitiv zu klein. Vor allem, wenn es so schöne Karten sind, wie die Eulen. Die waren in wenigen Minuten weggetauscht und einige hatten keine Chance auf eine Eule. Aus diesem Grund habe ich dieses Mal eine große Serie mit 12 Karten gemacht. 

Dafür habe ich zuerst Buchseiten etwas kleiner als die ATCs gerissen und aufgeklebt. Dann habe ich im Netz nach Blumen-Illustrationen gesucht, so wie man sie früher in einem alten Lexikon finden konnte, und auf Butterbrotpapier gedruckt. Das Butterbrotpapier habe ich dafür mit Tesa auf einem normalen Papierblatt fixiert. Anschließend mussten die Drucke gut trocknen, da ich einen Tintenstrahldrucker benutzt habe. Nach dem Trocknen habe ich die Blumen und die lateinischen Namen der Pflanzen ausgeschnitten und auf die Karten geklebt. Das war vielleicht eine Fummelei ... Das Papier reißt beim Kleber aufstreichen sehr schnell, da muss man höllisch aufpassen. Ich habe dann Backpapier (antihaft) darüber gelegt und konnte so alle Stellen gut feststreichen. Zum Schluss habe ich noch die Ränder mit Distress Oxide in bundled sage eingefärbt und die Kanten mit Distress Oxide in frayed burlap abgestrichen

Karte 053 - Rosa Canina

Karte 054 - Viola tricolor
Karte 055 - Pelargonium sp. Geranium
Karte 056 - Rosa Centifolia
Karte 057 - Myosotis alpestris
Karte 058 - Ixia aristata

Karte 059 - Eustoma exaltatum

Karte 060 - Rosa Canina

Karte 061 - Armeria maritima
Karte 062 - Agrostemma githago
Karte 063 - Cheiranthus flavus

Karte 064 - Digitalis purpurea

verlinkt bei:

5 Kommentare:

  1. Wow, die sind so hübsch liebe Carolyn.
    Die Blumen kommen auf den Buchseiten wunderbar zur Geltung, sie leuchten richtig.
    Und die Idee mit dem Butterbrotpapier muss ich mir merken, die ist prima.
    Hab einen schönen Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh sind die schön🤩🤩🤩 Du bist so fleißig. Herzlichst Kirsten von Lila-Laune-Träume 💜

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carolyn, die ATC´s sind traumhaft schön. Tolle Idee mit dem Butterbrotpapier.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. ... das schaut so kunstvoll aus, ich bewundere auch deinen Fleiß!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine Arbeit liebe Carolyn, aber WUNDERSCHÖN sind sie allesamt geworden !!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.