Samstag, 14. September 2024

Happy Birthday Flickensalat

Dieser Blog feiert heute seinen 

10. Geburtstag


Am 14.09.2014 ging der erste Post online. 
Mittlerweile habe ich 831 Posts veröffentlicht,
zu denen ihr 4609 Kommentare geschrieben habt.

Mein Blog hat insgesamt 1.531.531 Aufrufe, was ich genial finde.

(alle Zahlen vom 13.09.2024)

Es gab viel Genähtes



viele Häkel- und Stricksachen


nicht zu vergessen die beiden Großprojekte Seehundstation und Magischer Adventkalender.
Zuletzt habe ich mich mit Slow Stitching und der Gestaltung von ATCs beschäftigt


ooops, die kennt ihr ja noch gar nicht alle - grins -
nehmt es als kleinen Teaser für die nächsten Wochen.

Ich habe gebacken und gekocht, fotografiert, mich sogar mit der Bildhauerei beschäftigt und euch auf ein paar wenige aber sehr schöne Reisen mitgenommen, zum Beispiel nach Canada, Irland und Schottland sowie auf ein paar kleinere Ausflüge. Offensichtlich habe ich euch 2017 nicht mit in die Reha genommen, denn die schönen Fotos von Bernkastel-Kues finde ich im Blog nicht. Das reiche ich demnächst mal nach.


Als ich vor 10 Jahren mit diesem Blog online ging, hatte ich keine Vorstellung, wie lange ich das machen werde bzw. ob sich überhaupt LeserInnen einfinden würden. Der Anfang war nicht leicht und viele der damaligen Bloggerinnen sind nicht zuletzt durch die DSGVO 2016 auf der Strecke geblieben. Ich freue mich über jede Einzelne von euch, über eure Blogs und hoffe, dass ich euch weiter als Leserinnen und Besucherinnen meines Blogs unterhalten darf. Insgesamt ist mein Blog schön bunt gemischt mit allem, was das Leben so bietet und ich kann euch versichern, rein kreativ gesehen, habe ich noch so viele Ideen, da könnte ich noch 100 Jahre bloggen.
Jetzt wird aber erst einmal gefeiert und - was soll ich sagen - ich wollte gestern eine tolle bunte Patchworktorte backen, aber ich habe mir wohl etwas einfangen und mit Magen-Darm-Problemen mag man nicht in der Küche stehen. Das tut mir echt leid, denn ich habe die Torte so schön geplant, aber dass echte Leben haut eben einfach mal dazwischen. Also gibt es heute nur ein paar Torten aus dem Fotoalbum. Dafür sollte da aber auch für jeden Geschmack etwas dabei sein.


Wir hätten also Kuchen und ... äh ... Kaffee - ich bleibe wohl lieber bei Tee...


Anlässlich des heutigen Blog-Geburtstags habe ich vor einem Monat zu einer Geburtstagsaktion aufgerufen. Mich haben insgesamt 12 Karten erreicht, dafür möchte ich mich sehr herzlich bei allen AbsenderInnen bedanken. Ich habe mich darüber wirklich sehr gefreut, über eure Kreativität bei der Kartenauswahl, vor allem aber über die lieben Glückwünsche.


Aus den Karten habe ich die Gewinnerin für ein kleines Geschenk gezogen. Es sollte im Laufe der kommenden Woche ankommen. Tadaaaaa.... herzlichen Glückwunsch liebe Anita.



Nun würde ich sagen, trinkt ein Gläschen auf diesen Blog und auf die tolle Bloggergemeinde!



22 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch liebe Carolyn. Es ist schon ergreifend, wenn ich so eine Zusammenfassung der zahlreichen Blogbeiträge sehe, was Du Alles so gewerkelt hast in den letzten10 Jahren. Das ist schon einen kräftigen Applaus wert. Weiter viel Spaß dabei, liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Auch hier noch einmal ganz herzliche Glückwünsche zum Blogjubiläum! So schön, dass Du auch nach der Datenschutzsache weiter gemacht hast, ...und weiter machst.
    Mit lieben Grüßen
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Holla die Waldfee, wie toll ist das denn? Ich freue mich riesig, dass es meine Karte noch in den Lostopf geschafft hat, ich war ja wirklich auf den letzten Drücker dran. Liebe Carolyn, auf diesem Weg nochmals herzlichen Glückwunsch zu zehn Jahren Flickensalat, ich freue mich sehr, dass ich deinen Blog kennengelernt habe und über die vielen schönen, kreativen Dinge, die du immer wieder zeigst.
    Auf weitere miiiiiiiindestens zehn Bloggerjahre, Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carolyn,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag🥳 Ich bin so gerne hier, denn dein Blog ist wirklich sehr vielfältig, also ganz mein Geschmack.
    Bitte weiter so wie bisher!!! Ich hatte bei den ATC´s tatsächlich gleich gedacht, ob ich etwas verpasst habe:) So schön sind sie:) Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu 10 BloggerJahren. So viele hübsche und interessante Sachen hast du uns gezeigt und die Zusammenfassung werde ich mir nochmals in aller Ruhe anschauen. Vieles aus der nahen Vergangenheit kenne ich, auf die älteren Beiträge bin ich neugierig.

    Ich freue mich, dass ich dich in den weiten des www gefunden habe und wünsche dir noch viele tolle Ideen um weitere Beiträge für uns zu füllen.
    Herzlich Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carolyn, zuerst einmal wünsche ich, dass der Virus Dich schnell wieder verlässt. Nun herzliche Glückwünsche zum Geburtstag deines tollen, immer wieder erfreulichen Blogs und zu Deinen immer wieder neuen Ideen, die du so wunderbar umsetzt. Weiter sooo und alles Gute, in Liebe ReSi

    AntwortenLöschen
  7. Meine Karte hat es auch geschafft. Wie schön!
    Alles Gute nochmals zum Bloggeburtdtsg und auf weitere 10 Jahre!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum 10. Bloggeburtstag, liebe Carolyn. Schön, dass Du noch viele Ideen hast, ich freue mich auf die nächsten Jahre.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum 10. Bloggeburtstag, liebe Carolyn. Eine lange Zeit und es folgen hoffentlich noch viele Jahre und Beiträge.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carolyn,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich gehöre ja leider zu den nicht ganz regelmäßigen Leserinnen, freue mich aber immer über Deine Berichte, die filigranen Handarbeiten und bestaune die Torten...
    Weiter so wünsche ich Dir und uns!
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum! Erst kürzlich habe ich deine Seite gefunden und ich bin ganz begeistert. In den älteren Beiträgen werde ich sicher noch so einige Ideen finden und mich inspirieren lassen. Vielen vielen Dank!
    Ich selbst habe keinen Blog aber ich lese gern bei Tee und Keksen :-) was andere so so alles machen. Der Adventskalender ist super geworden! Das versuche ich auch mal, allerdings nach eigener Vorlage denke ich.
    Liebe Carolyn, weiter so!

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag. Ich lese immer gerne mit, kommentiere allerdings nur selten.
    Weiterhin wünsche ich dir viel Freude an deinen Hobbys und mit dem Blog.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  13. Auch ich möchte dir ganz herzlich zum 10. Blog Geburtstag gratulieren und einmal DANKE sagen, dass du uns immer wieder mit schönen Bildern und Beiträgen den Alltag verschönerst.
    Liebe Grüße aus dem Rheinland von Lore

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carolyn,
    auch von mir einen ganz herzlichen und lieben Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag! 10 Jahre sind es nun schon geworden....du hast so viele geniale Projekte vorgestellt, besonders deine Stickarbeiten und Harry Potter Sachen liebe ich sehr! Aber auch deine tollen Backwerke erstaunen mich immer wieder. Du bist irre vielseitig aufgestellt und impfst mir immer wieder so tolle Ideen ein. Allerdings bekomme ich diesmal wohl auch meine Grenzen aufgezeigt *lach* Dein magischer Adventskalender ist der Hammer! Du bist irre fleissig und gibst einfach nicht auf, deine Häkelkunst ist einfach Können und ich ziehe den sprechenden Hut vor dir!!! Nun hoffe ich das ich auch soweit komme, die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich hoffe du bleibst mir noch recht lange erhalten....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  15. Und ich Dämel habe Deine wunderbare Geburtstagsaktion verpasst, ich war wohl zu viel mit unserer Reise unterwegs.
    Trotzdem auch von mir die besten Wünsche zum 10. Geburtstag liebe Carolyn,
    Dein Blog ist so kreativ, so inspirierend, ich mag ihn sehr und freue mich auf weitere tolle Ideen von Dir.
    Lieben Gruß und ein hoch auf Dich,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch, das ist tatsächlich eine stattliche Leistung!

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Bloggen und mach weiter so. Als du angefangen hast, war ich ja auch noch in den Startlöchern und ja sehr viele von damals gibt es nicht mehr. Schön deine Collagen zeigen dein vielseitiges können über das ich immer wieder staune.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carolyn,
    wow, 10 Jahre gibt es deinen Blog und viele tolle kreative Projekte sind in dieser Zeit entstanden. Gratulation 🎊 und weiterhin viel Freude beim bloggen.

    Ich mag solche Rückblicke immer total gerne. 😊 und muss unbedingt öfters mal vorbei schauen. Kuchen habe ich auch und somit setze ich mich mit an deine Kaffeetafel.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  19. herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag
    meine Karte ist ja auch noch rechtzeitig eingetrudelt ;)
    meinen Glückwunsch auch an Anita
    schon Wahnsinn was so in 10 Jahren zusammen kommt
    du bist ja auch sehr vielseitig
    auf weitere schöne Jahre
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. So, so herzliche Glückwünsche zu so viel Kreativität und Fleiß. Ich freue mich total, liebe Carolyn, dass du sagst, dir gehen die Ideen nie aus !!!!!!!!
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. ♥lichen Glückwunsch auch von mir, wenngleich auch etwas verspätet.
    Es ist schon eine Leistung, wenn man so lange durchhält und immer wieder neue, frische Ideen zeigen kann !
    Weiter so und 🥂 auf die nächsten 10 Jahre.
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Carolyn,
    war am 14. unterwegs, deshalb erst jetzt (nochmal) Herzlichen Bloggeburtstag!
    Ich freue mich, deinen Blog gefunden zu haben und wünsche dir viele kreative Ideen für die (mindestens!) nächsten 10 Jahre.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.