Dienstag, 24. September 2024

Ein paar einzelne kleine Kunstwerke

Mir ist vielleicht etwas passiert, man glaubt es kaum, aber ich kann ich euch versichern, es ist wahr! Vor ein paar Tagen wollte ich aufräumen. Hier und da lagen einige Dinge die eigentlich alle irgendwo ihren Platz haben. In einer Schale sammelten sich zwei Batterien, ein Zollstock, ein Kugelschreiber, ein Haargummi, eine Briefmarke, zwei Kassenzettel, eine ausgestanzte Ranke zum Basteln, eine Muschel usw. Ich wollte das Kleinzeug wegsortieren ... und dann ist es passiert: als ich die Box mit dem ganzen Bastel-Deko-Zeug aus dem Schrank genommen habe um die ausgestanzte Ranke einzusortieren, fielen mir ein paar bereits zugeschnittene Kärtchen entgegen. An einem Kärtchen war schon mit einer Klammer etwas Deko angeheftet und eh ich mich versah flog die Bastelmatte wie von selbst - ja, ihr glaubt es vielleicht nicht, aber wie ein fliegender Teppich flog sie einmal um mich herum und landetet auf dem Tisch. Ich sage euch, mir wurde richtig schwindelig, alles drehte sich und schwupp - saß ich auf dem Stuhl. Die Einzelteile waren durch den Windzug in Bewegung gekommen und landeten sanft auf der Bastelmatte... Was hätte ich tun sollen? Ich wurde quasi genötigt zu basteln!

Hattet ihr Spaß beim Lesen? Ich hatte ihn beim Schreiben auf jeden Fall - grins! 

Entstanden sind aus Resten und/oder bereits vorbereiteten Teilen diese drei ATCs:

Die Meerjungfrau von hier wurde zugeschnitten und auf eine Karte im passenden Format geklebt.
Sie passt zur Meerjungfrauen Serie von hier.


Die Ranke passte auf eine bereits vorbereitete Karte aus blassrosa Bastelkarton mit Leinenstruktur und einem Auflieger aus beigem Bananenpapier auf weißem Zeichenkarton. Darauf habe ich ein paar Pusteblumen gestempelt und Ranke und Blüten aufgeklebt. Sie passt zur Serie von hier.


Der grüne Bastelkarton mit Leinenstruktur war schon fertig bestempelt, das ist entstanden bei dieser Kartenserie, und wurde auf eine beige-braun marmoriere Karte geklebt. Zwei Blätter mit teilweise samtiger Oberfläche im 3-D-Stil kamen zur Verzierung obenauf.


Es hat Spaß gemacht!

Außerdem entstanden ist noch ein Einzelkunstwerk. Ich hatte euch vor kurzem hier die Multi-Media Collage gezeigt, die ich angefertigt hatte. Aus einem Teil sind ATCs geworden. Mit der Mod Podge Oberfläche bin ich so gar nicht zufrieden, sie fühlt sich einfach ... nicht schön an. Trotzdem wollte ich nichts wegschmeißen und habe aus dem Teil mit den Mohn- und Kornblumen eine Karte geschnitten.


Obwohl es Mod Podge Matte war, glänzt die Oberfläche, was mir gar nicht gefällt.


Die Karte ist bereits auf Reisen gegangen und eine Tausch ATC begleitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.