Freitag, 4. Oktober 2024

Ein bisschen Magie

Beim kreativen werkeln sind ein paar magische ATCs entstanden. Was soll ich sagen: es pottert ein wenig. Ich hatte noch vier Aquarellversuche in verschiedenen Farben. Jeder Versuch wurde mit zwei verschieden farbigen Aquarellbuntstiften gemalt, damit die Farben sich vermischen und zusammen mit dickem und dünnem Auftrag ein paar schöne Schattierungen ergeben. Beim Abziehen des Tapes, mit dem ich die Karten auf dem Aquarellblock abgeklebt hatte, wurde leider an ein paar Stellen die Papieroberfläche verletzt. Das habe ich dann geklebt und übergemalt und mit Goldfarbe gewischt und getupft. Zusätzlich habe ich mit einem Stempel und Goldfarbe in einigen Ecken einen Rahmen angedeutet und den Rest habe ich dem goldfarbenen Stempelkissen gegeben, indem ich damit die Kanten rundum noch gefärbt habe. Das kommt leider auf den Fotos nicht so genau rüber. Insgesamt sahen die Karten dann aber alt und abgeranzt aus. 

Bei der Überlegung, wie ich sie nun gestalte, fiel mir eine Packung Vellum Paper mit magischen Motiven in die Hände. Ich habe vier Motive ausgeschnitten und auf weißen Tonkarton geklebt und dann auf die vorbereiteten ATCs geklebt.
Ich fand tatsächlich zu jeder Karte ein farblich passendes Motiv.
Beim Anbringen der Rückseiten-Aufkleber mit den Daten der Karten habe ich dann festgestellt, dass da irgendetwas mit den Maßen nicht stimmt und - es ist Magie - die Karten sind in der Breite geschrumpft.
Die ATCs müssten ein Maß von 2,5" x 3,5" haben, das sind 6,35 x 8,89 cm.
Es ist wie verhext, diese vier Karten sind tatsächlich nur 6,1 x 8,89 cm groß.
Also nenne ich sie eine Sonderedition.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.