Sonntag, 20. Oktober 2024

Stromkasten-Kunst

Kirsten hat ja unlängst eine neue Linkparty eröffnet und da geht es um kunstvoll gestaltete Stromkästen. In Schleswig-Holstein wurden seit 2009 mehr als 700 Strom- und Gasstationen verschönert. Dafür hat Schleswig-Holstein-Netz professionelle Graffiti-Künstler beauftragt. 
Ich bin schon mehrfach hier in Kappeln an diesen bunten Kästen vorbeigefahren und letzte Woche habe ich da endlich mal angehalten um ein paar Fotos zu machen.
Am Schoolstieg stehen gleich zwei Kästen nebeneinander.


Auf dem kleinen Kasten sind ein Angler und ein Segelboot zu sehen.



Auf der rechten Seite des großen Kastens ist der Kappelner Kirchturm zu sehen.


Vorne die Kappelner Klappbrücke


und auf der linken Seite die Mühle Amanda.



Es war noch früh und die Morgensonne hat den Baum hinter den Stromkästen so schön angestrahlt. 


6 Kommentare:

  1. Oh, du hast einen gefunden....ich freu mich:))))) Der ist aber sehr hübsch!!!! Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  2. Sowas habe ich hier noch nirgendwo gesehen. Sehr schön!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. So schön! Bei uns ist alles grau in grau. Das sind wirkliche Hingucker! LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carolyn,

    sehr hübsch schauen die Stromkästen aus. Hier am Bodensee gibt es sowas leider nicht. Sie sind entweder in Natura, mit hässlichem Geschmiere darauf oder evtl. ein Plakat von Stromanbieter.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Superschön! So etwas gibt's bei uns herum noch nirgends... Danke, dass du zum Fotografieren angehalten hast! :) LG von Karin

    AntwortenLöschen
  6. Klasse! Du hast einen bemalten Stromkasten gefunden👍 Hier bei uns gibt es sowas nicht!

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.