Sonntag, 6. Oktober 2024

Glücksbärchi-Torte mit Glückgeschmack

Die zweitjüngste Enkelprinzessin hatte Geburtstag
und auf meine Frage zur Torte kam der Wunsch: 

Eine Glücksbärchi-Torte mit Glückgeschmack

Glücksgeschmack ... soso ... interessant.
Ihr schmunzelt bestimmt auch gerade alle beim Lesen.

Der Glückgeschmack wurde dann aber noch von der Enkelprinzessin mit Vanille definiert. Das passt doch sehr gut, denn Vanille gilt ja als "Glücklichmacher", weil Vanillin die Produktion der Glückshormone Serotonin und Dopamin im Gehirn anregt. Ich habe eine Weile überlegt, mich dann aber gegen eine Torte in Bärenfigur entschieden, denn irgendwie muss die ja auch unzerstört über 500 km transportiert werden.


Ich habe also zwei Böden mit Durchmesser 26 cm und 3 dünne Böden mit Durchmesser 16 cm gewählt, dabei die kleineren Böden nicht mittig, sondern an den Rand gesetzt, so dass auf einer Seite eine größere Stufe entstanden ist.


Dekoriert habe ich sie dann erst vor Ort. Die kleinen Glücksbärchis und der Regenbogen sind nicht essbar, mit den Figuren kann sie noch lange spielen. Die Torte bekam lediglich pastellfarbenen Zuckerkügelchen und ein paar weiße Marshmallow-Wolken. 


Für die Füllung habe ich eine Frischkäsecreme mit ordentlich Vanille-Aroma gewählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.