Montag, 14. Oktober 2024

Kürbisse zum Herbst- und Halloween-Bloghop

 Heute legt der 

Herbst- und Halloween-Bloghop

von Ulrikes Smaating

seinen Stop bei mir ein.

Da passt es prima, dass ich einige Grusel-Kürbisse gestaltet habe.
Entstanden sind Karten und ATCs zum Thema Halloween.


Für die ATCs habe ich den Hintergrund mit Aquarellbuntstiften gemalt und mit Kleksen bestempelt. Die Kürbisse habe ich als Zeichnung ausgedruckt, mit Filzstiften ausgemalt und aufgeklebt. Die Fledermäuse habe ich aufgemalt. Da ich auf Aquarellpapier gearbeitet habe, wurde zum Schluss alles noch auf einen schwarzen geprägten Karton geklebt.


Hier nun die vier ATCs:


Düstere Stimmung, 

Diese ATC ist noch zum Tauschen da!

Grimmige Kürbisse


und Fledermäuse

Diese ATC ist ebenfalls noch zum Tauschen verfügbar.

Im Nachgang habe ich dann noch zwei Post-/Gruß-Karten gebastelt, weil mir die Motive so gut gefallen haben. Da habe ich den Hintergrund mit den niegelnagelneuen Aquarellfarben aus dem Kasten (also mit Pinsel) gemalt. Das war nochmal etwas Neues, hat aber auch ganz gut geklappt.


Die Motive habe ich dieses Mal mit den gut abgelagerten Copic-Ciao Stiften coloriert. Mit denen bin ich eigentlich nie richtig klar gekommen, aber dieses Mal hat es prima funktioniert. Das gefällt mir viel besser als mit den klassischen Fasermalern auf den ATCs oben. 
Karte zwei ist im Hochkant-Format, gleiche Machart:


Die Spinnenweben habe ich mit einem schwarzer Ink-Ballpen gezeichnet,
denn die Fineliner funktionieren auf dem Aquarellpapier sehr schlecht.

Die Grußkarten sind nun auf dem Weg zu Ihren Empfängerinnen.


Morgen geht es weiter bei Frau Tschi-Tschi

4 Kommentare:

  1. deine Karten sind sehr schön geworden
    sie gefallen mir gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Booo! Deine Karten sind klasse geworden liebe Carolyn,
    der Hintergrund sieht toll aus.
    Und wirklich gruselig schauen die Kürbisse auch aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Jack-O-Lantern-Karten sind allesamt einfach wunderbar geworden, liebe Carolyn. Mir gefällt schon alleine der Hintergrund sehr gut. Doch der Ernte-Kürbis hat es mir besonders angetan. Schaurigschöne Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carolyn,
    Deine Kürbiskarten sind der Kracher! Mit der Aquarellierung haben sie eine so schön weiche Wirkung und das steht im spannenden Gegensatz zu den gruseligen Details - perfekt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.