Dienstag, 30. Juli 2019

12tel Blick - Juli 2019

Es ist Hochsommer und wir haben eine lange heiße Trockenzeit. Ich bin auch heute wieder früh los um den 12tel Blick einzufangen.

12tel Blick Juli 2019
27.07.2019 08:23 Uhr
Obstwiese Herne-Nord
Standpunkt 51°33'31.5''N  7°13'20.9''E
Blickrichtung Nord


Das aktuelle Jahr im Überblick: Januar, Februar, März, April, Mai, Juni


Mein Lieblingsbaum schafft es immer abgelichtet zu werden. 


Ich habe die Bienenstöcke gefunden, bin aber in sicherer Entfernung geblieben. Ich möchte die Bienen ja nicht verärgern. Einen schönen und irgendwie lustigen Birnenbaum habe ich entdeckt. Von weitem sah es aus, als würden Spiralen in den Himmel schießen. Die Birnen sind noch hart wie Stein. 


Unzählige Disteln blühen im Obstgarten


Ich konnte mich gar nicht satt sehen.


Auf dem Weg zum Obstgarten kam ich im Schrebergarten an dicken Pflaumen vorbei. Die Brombeeren am Wegesrand scheinen die Hitze leider nicht zu vertragen. Vor einem Monat sah das noch nach einer tollen Brombeerernte aus, jetzt ist es leider vertrocknetes Gestrüpp mit winzigen Beeren. 


wie immer verlinkt bei Eva Fuchs 
Infos zum 12tel Blick gibt es hier: 12tel Blick Philosophie

3 Kommentare:

  1. Die Disteln und wilden Möhren sehen heuer wirklich fein aus. Bei uns bahnt sich gerade eine Brombeerschwemme an. Die Folgen der Trockenheit sind bei deinem 12tel-Blick deutlich zu erkennen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Deinem Blick ist der Hochsommer sofort anzusehen! Die Wegesrand-Funde sind ebenso fein wie der eigentliche Blick!

    AntwortenLöschen
  3. ja..
    die Brombeeren brauchen Wasserdamit sie saftig werden und nicht vertrocknen
    die Birnen brauchen sicher noch etwas ;)
    man sieht dass es sehr trocken war

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.