Freitag, 15. Januar 2021

Ein Handpuppen-Junge als Spielgefährte

Das Handpuppen-Mädchen durfte natürlich nicht alleine bleiben, dann wäre es ja einsam. Ganz abgesehen davon, hat man ja auch zwei Hände und kann so zwei Handpuppen gleichzeitig spielen. Das ist auch viel lustiger als nur eine alleine, darum habe ich noch eine zweite Puppe genäht.


Das Prinzip ist wie bei der ersten Handpuppe, nur das hier der Eingriff im Rücken zwischen Hemd und Hose ist. An der Vorderseite sind die Teile zusammen genäht. Im Nachhinein denke ich, hätte ich besser auch hier - wie bei dem Mädchen - lange Beine gemacht und im Hosenbund festgenäht. Die Hose wirkt mir zu platt. 


Die gehäkelte Frisur hätte besser sein können - sie sieht eher aus wie eine Haube. Alle dachten es wäre eine Mütze - auch ok. Augen und Mund sind auch bei dieser Puppe mit Buntstiften gemalt.


Das Püppchen ist spielbereit, die Enkelprinzessin glücklich! Und ich freue mich, das selbstgemachte Dinge in unserer Familie auch in der nächsten und übernächsten Generation so geschätzt werden.

verlinkt bei:

5 Kommentare:

  1. Auch dieses Püppchen ist allerliebst. Ja es ist ein tolles gefühl, wenn Handarbeiten anerkennung finden.
    Lieben Inselgriß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst nun dein Wissen über das Herstellen von Handpuppen aufschreiben. Mit Garantie wollen deine Enkelkinder für ihre Kinder auch solche Spielgefährten machen.... Und dann können sie auf das Wissen der Oma zurück greifen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist ja schön liebe Carolyn, dass das Mädle nun nicht allein geblieben ist. Einen feschen Bub hast Du da erschaffen♥

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Allerallerliebst anzusehen... da möchte frau nochmals Kind sein!
    Liebe Grüße zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Beide ganz allerliebst!
    Herliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.