Samstag, 9. Januar 2021

Shirt und Hose für die kleinste Enkelprinzessin

*Achtung Werbung durch Schnittmusternennung  (unbezahlt und unbeauftragt)
*Verlinkungen führen zu fremden Seiten, wer sie nutzt hinterlässt Spuren im Netz*

Für die kleinste Maus der Enkelkinderschar habe ich zwei Sets genäht. Warum zwei fast gleiche? Bei der Stoffsuche gefiel mir das Motiv der niedlichen Eule so gut, ich konnte mich aber zwischen Mintgrün und Hellfliederblau nicht entscheiden, also habe ich beide gekauft ... auf das der Stoffschrank niemals leer wird. 

Das Schlupfshirt ist nach der Anleitung von hier genäht.

Ich mag diese Ausschnittform. Da stören keine Knöpfe oder enge Halsbündchen. Es ist genug 
Platz beim An- bzw. Ausziehen, trotzdem liegt es alles schön am Hals an und nichts ist nackelig.


An Hals und Saum habe ich wie gewohnt mit einem schmalen
Zick-Zack-Stich genäht damit die Abschlüsse schön elastisch sind.

Die Hose ist nach einer alten Anleitung genäht die es nicht mehr gibt.


Das zweite Set 


gleiches Motiv jedoch in hellfliederblau


mit weißen Bündchen.


Beide Sets sind noch ein wenig zu groß, 
aber die Mini-Prinzessin wächst bestimmt ganz schnell hinein. 

verlinkt bei:

8 Kommentare:

  1. Wenn ich doch nur endlich meine Angst vor dehnbaren Stoffen überwinden und den Tag auf 36 Stunden verlängern könnte, dann wäre ich auch bereit solch wunderschöne Kunstwerke herzustellen. Solange begnüge ich mich mit der Bewunderung deiner Werke.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Zu schön.... Darfst du einfach nähen, oder sprichst du dich mit der Enkelmama ab?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank. Ich frage meist ob es etwas Bestimmtes benötigt wird, nach Farbwünschen und Größe, dann habe ich freie Gestaltungsmöglichkeiten :-)

      Löschen
  3. Wie goldig liebe Carolyn, so so schön♥♥♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Stoffwahl und bequeme Schnitte, ich bin auch fleissig am nähen für meine Enkelin.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Soooooo schön. ♥ ♥ ♥
    Liebe Grüße
    Anni | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  6. ach total niedlich, carolyn!! sogar mit eule :0)Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    deine Sachen sind so schön geworden. Der Stoff gefällt mir sehr gut.
    Ich nähe auch sehr gerne für Kleine, leider habe ich nicht so oft die Gelegenheit.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.