Dienstag, 5. Januar 2021

Hermine Amigurumi

Im Dezember habe ich für meine Tochter zum Geburtstag Harry Potter gehäkelt. Die Enkelprinzessin war davon so begeistert, dass sie spontan den Wunsch äußerte "Oma ich wünsche mir die Hermine"... So einen Wunsch von der Enkelprinzessin 14 Tage vor Weihnachten - was macht Oma da? Natürlich die Häkelnadel nach der Anleitung von hier tanzen lassen. Darf ich vorstellen: Hermine, 28 cm groß:


Jacke und Schal können - wie auch bei Harry Potter - ausgezogen werden.


Tadaa ... Hermine im Röckchen


und natürlich mit langen braunen Locken.


Weihnachten öffnete die Enkelprinzessin das Geschenk, schaute ins Paket und - stieß 
einen derartigen Kreisch aus, dass alle Anwesenden für ein paar Minuten taub waren. 
Herrlich, wenn sich Kinder so doll über eine selbstgemachte Kleinigkeit freuen können. 

verlinkt bei: 

13 Kommentare:

  1. Die ist aber auch niedlich geworden!!!! Kein Wunder dass deine Enkelin so einen Schrei losgelassen hat...gewünscht und dann direkt bekommen^^ Hast du klasse gemacht.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Servus Carolyn,
    auch wenn man von Harry Potter nicht mehr kennt als seinen Namen . . . deine Hermine muss man mögen. Deshalb verstehe ich das Gequietsche der Kleinen! Danke für deine Teilnahme beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Na da hast du aber alles gegeben, aber als Oma macht man das sicherlich gerne. Das Herminchen sieht klasse aus und den Kreischer kann ich mir direkt vorstellen. Einfach super, jetzt kann ja nichts mehr schief gehen mit Hermine an der Seite. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  4. die ist aber auch süüüß ..
    da kann ein Enkelchen schon mal kreischen ;)

    eine Tochter von mir hat auch mal solche Puppen gehäkelt..
    aber noch etwas kleiner
    Abnehmer gab es leider keine dafür ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja wunderschön geworden und so eine liebe Geschichte dazu! Da kann ich nur abwarten, bis meine beiden auch endlich ins Harry Potter-Fieber kommen und ich auch loshäkeln darf:)

    Danke fürs Teilen und liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. Solch eine Freude ist doch wohl der schönste Lohn für eine Omi oder.
    Wirklich toll und dann noch so schnell
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Genau, auch wenn ich bloss den Namen kenne, du hast ja alles gegeben!!
    Ind so viel Freude ausgelöst... Wunderschön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. So süß ist sie die Hermine. Ich mag sie mit ihren schööööönen Haaren♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die ist ja toll geworden! Und wenn dann auch noch mit ihr gespielt wird ist das ganz besonders schön.
    Liebe Grüße,
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. KREISCH!! Carolyn, die Hermine sieht weltklasse aus, da kann ich deine enkelin ja toootaaaal verstehen :0) mensch das wird ja langsam hier auf den blogs :0) ganz ganz toll und herzlichen dank fürs verlinken bei magic crafts! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Wie niedlich !!!!! Ich will auch eine Hermine haben *lach*, nee echt, die ist dir super gut gelungen! Bitte, bitte verlinke sie doch bitte auch noch mit der neuen Creativsalat.de Linkparty. https://creativsalat.de Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.

    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh eine neue Linkparty :-) da gehe ich gleich mal schauen...

      Löschen
  12. Hermione is really lovely. Your grandchildren must love her.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.