Samstag, 30. Januar 2021

UFO-Abbau 2021 und der Versuch eines Bullet Journals

Ich hatte ein paar Tage frei und mich ein wenig durch eure Blogs gelesen. Dabei stieß ich wieder auf den UFO-Abbau bei dem ich im vergangenen Jahr total geloost habe. Da ich immer noch damit beschäftigt bin Material abzubauen und mich dringend weiter verkleinern muss um irgendwie besser in diese winzige Wohnung zu passen, deren geringe/fehlende Größe mir immer mehr auf's Gemüt schlägt, habe ich alle angefangenen Projekte aufgelistet und mir vorgenommen diese unverzüglich abzubauen. 

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren ist meine UFO Liste für 2021 relativ klein. Ich habe nur diese Projekte aufgelistet, die tatsächlich schon "in Arbeit" sind, also begonnen und "lediglich" fertig gestellt werden müssen. Diese gilt es jetzt als erstes abzubauen. Die Projekte für die das Material hier liegt, die ich aber noch nicht begonnen habe, bleiben also vorerst unberücksichtigt. Aufgelistet habe ich das in meinem Bullet Journal. Dieses Notizbuch habe ich schon vor ein oder zwei Jahren gekauft, weil es mir so gut gefiel. Seitdem lag es in der Schublade.


Es ist nicht mein erster Versuch so ein persönliches Notizbuch zu starten. Bei den bisherigen Versuchen habe ich es allerdings jedes Mal nach wenigen Wochen schrecklich vernachlässigt und dann einfach liegen gelassen. Ich bin gespannt ob ich es dieses Jahr schaffe, es regelmäßig und durchgehend zu führen. 


Ich versuche also erstmal die Seiten zwischen den "wichtigen" Daten, Listen, Infos, Gedanken usw. einigermaßen ansehnlich zu gestalten. Ich bin ein wenig aus der Übung, habe aber schon gemerkt, dass es mit ein wenig Ruhe und Übung wieder besser klappt. 



11 Kommentare:

  1. Oh, das ist wunderschön und ein kleines UfO-Bingo motiviert zusätzlich ;o)
    Viel Spaß beim bearbeiten und liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carolyn,
    die Seiten vom Bullet Journal sehen toll aus. Und du glückliche hast nur 9 UFOs, bei mir sind es 25 und das eine oder andere schlummert auch noch im Stapel. Aber immerhin habe ich schon 3 fertig bekommen im Januar und das vierte ist auch schon fast fertig. Konkrete Ideen und Stoffe/Wolle dafür habe ich auch noch genug in meinen Schränken und sonst wo rumliegen, die habe aber ich nicht aufgelistet, sonst fange ich mit denen an und die Liste der echten UFOs wird nie kleiner.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Oh Carolyn,
    dein Büchlein ist ganz bezaubernd. Schöne Idee es aus der Schublade zu befreien und es endlich zu nutzen. Deine UFO Liste gefällt mir auch sehr gut. Es freut mich für dich, dass sie nur so kurz ist. Meine ist ja schon etwas länger *lach*. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem UFO Abbau und ein schönes Wochenende.
    Hab einen schönen Tag!
    Herzliche Grüße ❤️
    Annette

    P.S. Lieben Dank für die Verlinkung zur Creativsalat #2 Linkparty. :)
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    AntwortenLöschen
  4. Dein UFO-Bingo sieht prima aus. Vielleicht enthält es gerade so viele Projekte wie Du auch tatsächlich schaffen kannst? Bei mir bleiben mit Sicherheit Dinge übrig, aber ich liebe die Gesamtübersicht! *lach*
    BulletJournal zu führen hilft mir, Ordnung ins Chaos zu bringen. Aber ich bin sehr konsequent - kein Schnickschnack, den ich dann nicht durch's Jahr bringe. Mein Kalendarium wird gedruckt und ich arbeite mit Einhängeheftchen. Das hat sich bewährt. Die Sinnhaftigkeit der Listen prüfe ich jedes Jahr neu und es wird auch immer ein bisschen anders.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ich komme mit diesen Bullet-Journalen nicht zurecht. Ich bin nicht kreativ genug dafür, kann nicht wirklich schön schreiben oder zeichnen - und überhaupt, das sieht bei anderen immer besser aus. Kurz: Zuviel Aufwand dafür, dass ich mit dem Ergebnis nicht wirklich glücklich bin...
    Schade, dass du nicht wohl bist in deiner neuen Wohnung - gerade jetzt.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee dein UFO-Bingo, das sollte ich auch machen...ich habe auch keine Durchhaltevermögen bei diesen Bullet-Journalen...ich mache lieber und schreibe darüber im Blog, das soll reichen...

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  7. liebe carolyn,
    bei den büchern geht es mir da genauso, aber gleichzeitig brauche ich auch was schriftliches :0) aber dein journal sieht richtig kunstvoll aus! toll! das mit dem bingozettel gefällt mir gut und ich werd mich mal ranmachen bis zum nächsten ufotag und mir meine ufos auflisten...hab noch einen schönen sonntag und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Eine gute Idee. Und so schön anzuschauen. :-) Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sehr schön aus liebe Carolyn und das schaffst Du davon bin ich voll und ganz überzeugt!! Schön dass Du das Büchlein befreit hast.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss mich auch manchmal mit meinem BuJo quälen. Aber irgendwie ist es einfach auch schön mal nach zu lesen, was so war. Halte durch!
    Ufo's muss ich kaum noch abbauen. Von meinen Vorschritten berichte ich morgen wieder beim Nadelgeplapper.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe da so gar kein Talent, Bücher weiterzuführen als die ersten ein zwei Wochen.
    Ich kaufe mir immer tolle Hefte und dann liegen sie in der Schublade...
    Darum drücke ich Dir die Daumen, dass Du es durchhältst, es sieht jedenfalls schon prima aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.