Samstag, 26. Februar 2022

Samstagsplausch

Kann Spuren von Werbung enthalten und Verlinkungen!

Da bin ich wieder zu Hause. Zurück aus dem 10-tägigen Krankenhausaufenthalt, aus der multimodalen Schmerztherapie. Daran habe ich nun zum zweiten Mal teilgenommen und zum zweiten Mal auch sehr erfolgreich. Einige von Euch haben mich gefragt, was das denn sei und was da so gemacht wird. Ich schreibe darüber mal in einem extra Beitrag.

Zeigen möchte ich euch diese schöne Karte, die ich von Andrea Bastelmaus bekommen habe. Sie zaubert immer wunderschöne Karten, hatte zuletzt jedoch eine längere Blogpause eingelegt. Als ich die Karte vor kurzem auf ihrem Blog entdeckte, war ich total begeistert davon und habe das auch in den Kommentar geschrieben. Ein paar Tage später, kurz vor meinem Krankenhausaufenthalt bekam ich Post und - darin diese Karte mit ein paar lieben Worten. Die steht nun in der Diele auf dem Regal und ich freue mich jedes Mal wenn ich daran vorbei gehe - und das ist sehr oft, denn alle Zimmer gehen von der Diele ab. Außerdem weiß so gleich jeder der hier rein kommt: hier wohnt die Kreativität :-)


Am Montag musst ich ins MRT, eine schweißtreibende Angelegenheit für Menschen mit Klaustrophobie. Da der Fuß durchleuchtet werden sollte, wurde ich nur bis zum Bauch hinein geschoben, trotzdem war das für mich schon eine grenzwertige Angelegenheit. 
Am Dienstag dann das Ergebnis: hoppla das sieht böse aus, eine stark zerfledderte (um es mal so zu nennen) Achillessehne - da steht wohl eine OP an ... Zwischen den Stürmen und Gewitterregen gab es immer wieder blauen Himmel und Sonnenschein, am Donnerstag Nachmittag ging es wieder nach Hause. 


Der Freitag verging wie im Flug, diverse Termine und - sehr ärgerlich - hatte mir doch jemand beim Ausparken mein Auto angerammt. Glücklicherweise aber eine ehrliche Dame die auch die Polizei informiert hat. Da muss der Wagen wohl demnächst in die Werkstatt.
Es gab diese Woche Höhen und Tiefen, das Schlimmste von allem kam über die Nachrichtensender. Dieser bekloppte Krieg eines machtgei**** autoritären Präsidialherrschers ... Wir leben im 21. Jahrhundert und man sollte meinen, dass die Menschen intelligenter wären, dass nur mit einem Koffer bepackte flüchtende, ihre Heimat verlassende Menschen einer längst vergangenen Zeit angehören - aber nein, es gibt immer noch dumme, sehr dumme Menschen, die mit Panzern und Raketen bestückten Flugzeugen einfach in ein fremdes Land eindringen. Das ist doch wirklich unfassbar. 
Ich kenne die Erzählungen meiner Oma, wie sie im zweiten Weltkrieg mit den Kindern flüchten musste, in Behelfsheimen gelebt hat, nichts hatte - lange - bis sich langsam nach dem Krieg alles wieder normalisierte. Heute flüchten wieder Menschen wie damals...
Ich erinnere mich noch an den kalten Krieg, an das Wettrüsten, an die Raketen der Sowjets, die der Amerikaner und wir dazwischen. Damals in den 70er/80ern war ich Teenager, wir malten Peace Zeichen auf alles was sich bemalen ließ, schrieben den aus der Antivietnamkriegsbewegung der 60er entstandenen Slogan "Make Love Not War" überall hin und hörten und sangen John Lennons "Give Peace a Chance" und Udo Lindenbergs "Wozu sind Kriege da".  Damals ging es gut aus, dank vieler Verhandlungen. Die Welt hat sich weiter entwickelt und ich hätte niemals damit gerechnet, dass hier in Europa noch einmal Krieg herrscht.  Helmut Schmidt hat einmal gesagt: "Besser 100 Stunden umsonst verhandeln als einmal schießen". Und heute?! Fängt der Typ einfach an zu schießen ...  Bevor ich mich jetzt hier weiter hineinrede höre ich besser auf. 

Foto: Quelle: Pixabay

Meine Gedanken sind beim Ukrainischen Volk, bei den Flüchtenden,
Verletzten und Angehörigen die ihre Liebsten verloren haben. 

verlinkt bei: 

7 Kommentare:

  1. Erst mal ganz viele Genesungswünsche!! Alles Gute
    Die Einstein Karte ist wirklich gut :)
    Und das Andere...
    sprachlos langsam
    Trotzdem ein gutes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. 💛💙
    Und dir von Herzen gute Besserung!
    Das gibt noch eine OP der Achillessehne, habe ich das richtig verstanden?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolyn,

    es ist schön dass Dir nochmals geholfen werden konnte. Ohje das klingt nicht gut mit der Achillessehne :-(((

    Das ist unglaublich und es fehlen einem wirklich die Worte.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Krieg ist grauenhaft, dass wir uns richtig verstehehen. Waffengewalt und Unterdrückung sind keine Option.

    Die letzten Kriege fanden im Balkan statt, also noch näher bei uns. Dann auch in Georgien. Bei beiden Kriegen wurden wir nicht umfassend informiert, ja angelogen. Die Chance besteht, dass auch jetzt gelogen wird. "Einfach an zu schiessen, greift zu kurz, denn in den Ostprovinzen der Ukraine ist seit dem Maidan 2014 Krieg, Unterdrückung, keinesfalls Demokratie, Leid für die Bevölkerung seit acht Jahren. Selenski hat mit Atomwaffen gedroht ... da ist dann wohl der Geduldsfaden gerissen. Zum Reden braucht es zwei, und jetzt, wo Selenski reden will, darf er nicht. ??? Fragen über Fragen.

    Mir bleibt nur die Hoffnung, dass es bald zu Ende geht und die NATO-Verbündeten nicht eingreifen.

    AntwortenLöschen
  5. Die Schmerztherapie war bestimmt ganz erfolgreich. Und dann die Sache mit deinem Fuß. Ich hoffe es wird dir bald besser gehen. Ärgerlich mit dem Auto, aber dir ist dabei ja nichts passiert. Blech lässt sich richten.
    Andres ist es da schon mit den Menschen in der Ukraine. Ich kann verstehen, dass du dich in Rage schreiben würdest.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. wie schön dass du wieder daheim bist
    und die Behandlung erforgreich war
    auch wenn noch eine OP ansteht behebt sie vielleicht deine Probleme

    die Karte ist sehr schön und bringt dir Freude

    was in der Ukraine passiert ist sehr schlimm
    ohne wenn und aber
    es ist ein Verbrechen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carolyn,
    ich in auch fassungslos angesichts der Ereignisse in der Ukraine und mir bricht es das Herz, die vielen flüchtenden Familien zu sehen, die ohne ihre Papas versuchen in Sicherheit zu kommen!
    Für deine anstehende OP drücke ich die DAumen und schicke dir ganz viele Genesungswünsche! Und die Karte: Wow, die finde ich hammerschön! DA kann ich verstehen, dass sie einen Ehrenplatz bekommt!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.