Montag, 28. Februar 2022

Resteprojekt Hexis

Die alljährliche "Wir machen klar Schiff" Frühjahrsaktion von
Ulrike, Marita und Ingrid hieß in diesem Jahr "Resteprojekt". 

Oha, da habe ich so viele Reste und so viele Ideen - allein mein Krankenhausaufenthalt hielt mich von der Aktion ab. Ganz ohne Beteiligung wollte ich sie aber dennoch nicht verstreichen lassen, und habe mir ein kleine Dose mit Resten mit ins Krankenhaus genommen.


In der Dose Handarbeitsmaterial für ein paar Hexis - Hexis gehen immer zwischendurch.


Je zwei Stapel Stoffzuschnitte in vorher zusammen gestellten Farbkombinationen, einige Stapel Papierhexis in 26mm Größe, ein Mini-Nadelkissen, weißes Garn, Nadeln und Schere.
Intelligent wäre es gewesen ein paar Klammern einzupacken - die habe ich vergessen.


Ich habe zwischendurch immer wieder mal ein wenig an den Hexis gearbeitet.


Soweit bin ich gekommen. Es sind noch eine Menge vorgeschnittene Stoffe in dieser Farbkombination vorhanden, da kann ich also fleißig weiter arbeiten. Was ich im Endeffekt damit mache? Keine Ahnung... ich denke für ein kleines Deckchen oder einen Tischläufer sollte es reichen.

Das ist mein mageres Ergebnis für das Resteprojekt -
es geht eben nicht immer alles was man gerne hätte.

verlinkt bei: 

9 Kommentare:

  1. Du bist doch weit gekommen, hast angefangen und eine Beschäftigung gehabt. Dafür sind Handarbeiten da. Wenn es nur darum ginge, möglichst schnell ein Ergebnis zu erlangen, würde der Zauber des Selbermachens doch verloren gehen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carolyn,
    jetzt bist du ja wieder zu Hause und kannst Reste verwerten. Und die Hexies, das wird schon. Da hab ich auch noch welche die auf ihre Verarbeitung warten. Ich bin immer beeindruckt wenn andere Leute damit riesige Decken nähen.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Deine Hexies sind so exakt und sehr hübschen Farben udn Mustern gehalten. Das ist doch wunderbar und eine prima Resteverwertung, für die mir persönlich leider die Geduld fehlt. Viele Grüße INgrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carolyn,
    manchmal drängt uns das Leben 1.0 in ganz andere Richtungen als wir am liebsten wollen... Aber ein paar Hexagons sind doch für einen Krankenhausaufenthalt ein schönes Ergebnis.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carolyn,

    ich mag die Hexis sie sind Dir wunderbar gelungen und Du wirst sicherlich was schönes daraus machen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. ich finde toll was du geschafft hast
    schöne Frühlingsfarben

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carolyn,
    es ist nicht wichtig wieviel man schafft sondern das man anfängt. Ich finde deine Hexies einfach klasse. Die Stoffwahl gefällt mir sehr gut. Ich hoffe dir geht es wieder besser. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Immer einen Schritt nach dem anderen und ich finde du hast viel geschafft.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  9. Das ist doch schon mal ein toller Beginn liebe Carolyn,
    die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    Und wie gut, dass Du wieder zu Hause bist, Krankenhaus ist nie schön.
    Ich habe es Ende des Monats ja noch vor mir.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.