Bei Valomea heißt es wieder "Weniger ist mehr - 1000 Teile raus". Mir geht es nicht unbedingt darum 1000 Teile auszumisten, sondern einmal durch alle Schränke, Schübe und Regale zu sortieren. Eigentlich habe ich das grundsätzlich jedes Jahr im Februar gemacht. Nacheinander alle Schränke ausgeräumt, geputzt und neu einsortiert - dabei aber auch nicht mehr benötigte Sachen entsorgt. Wobei entsorgt nicht unbedingt heißt in den Müll entsorgt, das kann auch je nachdem die Kleiderkammer, Kleidercontainer, Bücherschrank, Second-Hand-Laden etc. gewesen sein. Zuletzt habe ich das kurz vor meinem Umzug im Februar 2020 gemacht, im vergangenen Jahr ist es durch meine Erkrankung ausgefallen. Nun muss es aber gemacht werden und angefangen habe ich am 27.12. - ok ich schummel jetzt ein wenig - aber diese kleine Jahresendaktion war nötig. Ich habe für die Geburtstagstorte meiner Mama nachschauen wollen, was noch so alles vorhanden ist und hatte eigentlich nur Chaos. Kurzerhand habe ich alle Sachen rausgekramt und die Kisten ausgeschüttet.
Dann habe ich alles wieder neu sortiert
und die Kästen provisorisch beschriftet. Ich muss mir noch schöne Schilder machen.
Ohja, solche Chaos Stellen in der Küche kenne ich auch. Ist erstmal Ordnung freut man sich doch jedes Mal wenn man den Schrank öffnet oder?
AntwortenLöschenLG Maja
Liebe Carolyn,
AntwortenLöschendiese Fächer, in denen so sehr viel Kleinkram lagert, sind besonders schwer in Ordnung zu halten. Deine Dosen helfen Dir da sicher gut. Vor diesen Fächern grausts mir ja, die kommen hier irgendwann auch ans Tageslicht! *lach*
LG
Elke
Wenns dann anschliessend so schön aussieht, macht das Lust zum weitermachen! Mal mir geht das so auf dem Dachboden
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Hallo,
AntwortenLöschenauf vielen Blogs sehe ich diese Aufräumaktion und beneide euch um dieses befreiende Gefühl nachdem man wieder ein Stück Ordnung geschaffen hat:) Herzlichst Kirsten
Das sieht super aus. Ich mag auch das Gefühl, wenn alles wieder wohl geordnet ist. Und ich bin deiner Meinung, es muss nicht alles entsorgt werden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate
Liebe Carolyn,
AntwortenLöschenSchön sieht es aus.
Ich mache das auch einmal im Jahr.
Liebe Grüße, Marita
Ohhh wie toll, liebe Carolyn. Die Kisten für Kleinkram sind super, wir nutzen solche auch in den Küchenschränken. In den Schubladen geht's bei uns mit der Ordnung, aber dann ist das noch der schmale Schrank hinter der Tür, an den man ohnehin so schlecht dran kommt... Ahhh, alleine der Gedanke an das Chaos darin lässt mich erschreckt zurück... ;-)
AntwortenLöschenIch versuche beim Ausmisten auch "sinnvoll" vorzugehen, ob Bücherregal, zu-Verschenken-Kiste, im Freundeskreis verschenken usw. Die Mülltonne ist immer die letzte Option.
Liebe Grüße
Anni
sehr nschön..
AntwortenLöschenKüchenschrank müsste ich auch mal in Angriff nehmen ;)
aber noch keine Zeit
liebe Grüße
Rosi
Ohja liebe Carolyn das muss einfach sein! Ich bin auch gerade dabei jeden Tag ein Schrankteil oder eine Schublade habe ich vor und muss mich allerdings auch immer wieder selbst motivieren aber ich bleibe dran!!
AntwortenLöschenLiebe Wochenendgrüße
Kerstin und Helga