Dienstag, 22. Februar 2022

Häkeldeckchen

Meine Mama häkelt in letzter Zeit wieder sehr viel. Ich habe euch ja schon das schöne Propeller-Deckchen von ihr gezeigt. Diese Sets hat sie auch gemacht.


Das Garn ist ein schwierig zu beschreibender Farbton. Etwas mehr flieder als auf den Bildern. Das lange Deckchen - passend für eine Kommode - hat einen sehr schönen Bogen an den Enden. 


Dazu zwei runde Deckchen


Für den Couchtisch ist dieses hübsche Deckchen mit Herzen und Rosen.


Die eingehakelten Rosen im Detail (ja ich hätte das Deckchen vorher bügeln sollen)


Die Herzen am Rand


verlinkt bei: 

Dings vom Dienstag, Creativsalat, Magic Crafts, Froh & Kreativ





9 Kommentare:

  1. Was für eine filigrane Arbeit! Und ganz bestimmt sehr viel Zählerei... Wunderschön
    Herzlichst
    yase (du kannst in der Reha bestimmt nicht bügeln 😉)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, gehäkelt habe ich früher auch sehr viel. Das macht auch riesigen Spaß.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Deine Mama war aber fleissig. So schöne Deckchen sind entstanden. Macht gerade Lust auch mal wieder was zu häkeln.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  4. Servus Carola,
    das ist - wie yase schon geschrieben hat - viel Zählerei und sehr filigran. Danke fürs Zeigen beim DvD und für deinen Kommentar. Es freut mich, dass du über eine Teilnahme beim Osterkarten BlogHop nachdenkst, es wäre echt toll wenn du dabei wärst! Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Servus Carola, wunderschön und fehlerfrei. Liebe Grüße an deine Mama, das hat sie toll gemacht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carolyn,
    die Deckchen sehen wunder schön aus. Mir der Häkelnadel habe ich es nicht so und ich bewundere immer wieder gern Werke von "Könnerinnen". ;)
    Ich wünsche dir noch angenehme und vor allem erfolgreiche Tage in der Schmerzklinik
    Knuddels - Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carolyn,

    wie schön dass Du diese Deckchen hier zeigst. Ich bewundere so feine Häkeleien und staune auch wie filigran die kleinen Herzchen da am Rand sind. Das hat Deine Mama toll gemacht !!

    Liebe Grüße an Euch
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. ach sind sie hübsch
    ich hatte eine mütterliche Freundin die auch so schön häkelte
    einige Deckchen habe ich noch von ihr

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Ich bewundere jeden, der so feine Häkeleien kann.
    Meine Oma konnte das auch, sie hat auch Taschentücher im Akkord umhäkelt.
    Viel Freude damit liebe Carolyn und schönen Abend, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.