Mittwoch, 27. Dezember 2023

Knalltüten für Silvester

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und wir bereiten uns auf den Jahreswechsel vor. Vielleicht ist ja jemand von euch noch auf der Suche nach einem kleinen Knallbonbon für Silvester. Ich möchte euch die Knalltüte zeigen, die ich im letzten Jahr gebastelt habe. 


Ihr braucht:
 Butterbrottüten, kariertes Papier, Strohhalme
(ich hatte noch alte aus Kunststoff, die neuen Papierhalme sehen noch schöner aus),
Bleistift, Schere, Klebestick, Fineliner, Lineal und,
wenn ihr farbig arbeiten wollt,
noch Filz- oder Pinselstifte.


Zuerst schneidet ihr die Butterbrottüten oben gerade ab, so dass beide Seiten gleich lang sind. 
Dann schneidet ihr aus dem karierten Papier passend große Blätter als Vorlage zu. 
Die müssen genau in die Butterbrottüten passen.
Darauf markiert ihr euch ein paar Linien:
oben und unten je ca. 2,5 cm die nicht beschriftet bzw. bemalt werden
(oben wird Platz für den Kleberand benötigt und unten wölbt sich die Tüte beim aufblasen).


Zusätzlich habe ich mir eine Mittellinie gezogen,
daran kann man Schriften und Zeichnungen sehr gut ausrichten.
Für das Kleeblatt habe ich mich immer an den vier Punkten ausgerichtet,
wer Schablonen hat kann diese auch prima nutzen.
Auf dem karierten Papier werden dann die Entwürfe gezeichnet.


Das karierte Blatt wird dann in die Butterbrottüte gesteckt und das Design abgepaust.


Ich habe ausschließlich in schwarz-weiß gearbeitet und ein paar Akzente in Silber gesetzt.


Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt,
die farbliche Gestaltung kann der Deko oder dem Party-Motto angepasst werden.


Wenn die Tüte fertig designt ist,
wird noch ein Stück Strohhalm und der Klebestift benötigt.
Bevor ihr die Tüte zuklebt, kann noch etwas Konfetti eingefüllt werden.
Dann wird der innere Rand der Tüte oben mit dem Klebestift eingestrichen,
das Strohhalmstück mittig eingelegt
und die Tüte zugeklebt.


Ich habe für jeden Gast eine Tüte gemacht,
so können wir um Mitternacht alle
mit einem lauten Knall
das neue Jahr begrüßen.

Ich wünsche euch einen schönen Silvesterabend
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

verlinkt bei:
Froh und Kreativ, Creativsalat, Magic Crafts

4 Kommentare:

  1. Eine super Idee!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Da hast hast du aber die Papiertüten wunderschön aufgehübscht, auch mit den Wunschzetteln darin. Diese Idee hatten wir auch als unsere Kinder im Teenager Alter waren, da wir gegen die Knaller sind. Leider fanden die Kinder das nicht so witzig *lach* Mein Mann und ich machen das aber heute noch so, Danke das du diese Idee mit uns teilst. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine hübsche Idee!
    habt einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Eine geniale Idee, liebe Carolyn ❣leider gibt's hier keine brottüten, ich habe wieder vergessen welche aus Deutschland mitzubringen... ...ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike: 0)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.