Mittwoch, 20. Dezember 2023

Stiftemäppchen für das Notizbuch

Bei dem Wechsel zwischen Home-Office und Büro gingen mir immer wieder meine Stifte verloren, oder aber die Stifte, die ich auf dem Schreibtisch im Büro liegen hatte waren nach meiner Rückkehr verschwunden. Nun habe ich mir endlich ein kleines Stiftemäppchen genäht, das ich direkt auf mein Notizbuch klemmen kann. 


Ich habe mir ein, zwei Videos angeschaut und dann die Maße gewählt, die mir passend erschienen.


Genäht war das Mäppchen ruckzuck, im Endeffekt war es mir aber ein bisschen zu breit.


Also habe ich ein zweites genäht und dieses etwas schmaler.


Das passt proportional besser auf das A5 Buch und ist absolut ausreichend für meine Stifte.


Nun mopst mir keiner mehr meine Stifte.


Ich habe jetzt zwei Stiftetäschchen, das ist prima, 
denn zuhause verschludere ich meine Stifte oft, 
da sind sie nun auch immer griffbereit am Notizbuch.


Beim Jahresbingo gibt es dafür ein Kreuzchen bei Täschchen, Taschen oder Beutel.


verlinkt bei:

2 Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Carolyn, und es erinnert mich daran, dass ich dringend noch einen Jahreskalender 2024 benötige sowie ein Mäppchen für einen Stift dazu. Nach Weihnachten... vorher habe ich noch jede Menge Geschenke-Nähprojekte. Pfff, sind ja noch gute drei Tage, was stelle ich mich an... ;-)
    Dein Bingofeld ist klasse, so viele schöne Sachen hast du gewerkelt und ich freue mich sehr, dass du dabei bist. Auf eine Verlängerung 2024?!
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. So ein Mäppchen muss ich mir auch unbedingt machen, denn ich bin auch häufig ohne Stift unterwegs.
    Danke für die Anregung und deins ist natürlich ganz toll geworden, ich werde auch gleich versuchen, eher klein zu bleiben.

    Liebe Grüße
    farbenfaden

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.