Samstag, 16. Dezember 2023

Eine warme Mütze

Während der eisigen Schneetage Anfang Dezember fehlte mir eine warme Kopfbedeckung. Ich war mir sicher, dass ich doch im letzten Winter eine graue warme Mütze gestrickt hatte ... nach einigem Suchen fand ich sie: im Strickkorb! Ein UFO! Ich hatte sie im März angefangen zu stricken, aber da war der Winter bereits vorbei, dann habe ich sie zur Seite gelegt, weil im April der Urlaub kam. Im Sommer habe ich dann mit dem Sommerjäckchen angefangen, welches jetzt auch noch als UFO im Strickkorb liegt.


Diese beiden Fotos (oben und unten) sind vom 11.März 2023,


und genau bei diesem Stand habe ich das Strickstück wieder vorgefunden. Ich habe an zwei Fernsehabenden mit Weihnachtsfilmen die Nadeln klimpern lassen und die Mütze fertig gestrickt. Das ging so fix, dass ich mich frage, warum sie überhaupt zum UFO geworden ist. Aber manchmal ist bei so einem Teil wohl einfach die Luft raus, oder besser die Lust weg. Geht euch das auch so? Fragt ihr euch nach Fertigstellung eines UFOs auch manchmal, warum es überhaupt zum UFO geworden ist? Die Mütze kann ich nun auf jeden Fall in diesem Winter noch tragen. Sie ist kuschelig dick und warm. Das Garn ist 100% Alpaka, schönes weiches Soft-Alpaka mit 165m auf 50g. Ich habe hellgrau und mittelgrau zusammen verstrickt, so wirkt es schön meliert. Das mag ich sehr. Gestrickt habe ich 2 Rechts / 2 Links in der Runde und immer geradeaus .... auf dem letzten Stück habe ich dann in einer Reihe erst jeweils die zwei linken Maschen zusammen gestrickt, eine Runde gerade, nächste Runde jeweils die zwei rechten Maschen zusammen gestrickt, eine Runde gerade und dann immer zwei Maschen zusammen gestrickt. Zum Schluss den Faden durch alle Maschen gezogen. So hat die Mütze eine schöne Form bekommen. 


Beim nächsten Spaziergang bleibt mein Kopf schön warm und im Strickkorb ist ein UFO weniger.
Dafür gibt es beim Bingo auch ein Feld und damit sind gleich zwei Reihen voll. Die oberste Reihe und die ganz rechte Reihe, das macht BINGO 4 und 5. Zum Schluss ist fast jedes Feld ein Treffer, denn in vielen Reihen fehlt nur noch ein einziges Feld. Das macht Spaß


verlinkt bei:

7 Kommentare:

  1. Was für eine wunderbare kuschelige Mütze, liebe Carolyn. Ich mag die Rippenmützen so gerne, meine Jungs übrigens aus - da würde ein Rangelei entstehen. Ganz liebe Grüße und einen kuscheligen dritten Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen melierte Stricksachen auch total gut. Die Mütze ist wunderschön geworden und hält den Kopf bestimmt schön warm.
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  3. Da kann der Wind um die Ecke pfeifen, wie er möchte. Die Mütze ist super.
    Viele Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Na☺️ wenn Du doch der festen Überzeugung warst, dass Du sie fertig gestrickt hast...
    Ich finde sie jedenfalls wunderbar. Und passiert einem schonmal. So hast Du jetzt ein Eigengeschenk zur rechten Zeit.
    Dann sende ich liebe Grüße in das Adventswochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Tiptop, die Mütze! Ein warmer Kopf macht einen grossen Unterschied. So ist der Winter doch erträglich. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  6. Farbe und Form gefallen mir liebe Carolyn,
    Viel Freude beim Tragen,
    ganz lieben Gruß und schönen 3. Advent
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Gott sei Dank, dass es immer irgendwo ein passendes UFO gibt ... ha ha ha. Sie ist sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.