Dienstag, 12. Dezember 2023

Knistertücher für Henri und Paula

Eine Freundin brauchte für die neugeborenen Nachbarskinder Geschenke. Es sollte allerdings eine Kleinigkeit werden, keine großen Babydecken. Da haben sich die Knistertücher angeboten, denn ihr kleiner Schatz ist ganz begeistert von dem Knistertuch, dass ich ihm geschenkt habe. Die Namen der Kinder: Henri und Paula, die Tücher gewünscht in gelb und grün, da fand sich das passende im Stoffschrank:


Paula bekam ein Tuch mit Schmetterlingen in Gelb-Weiß und Orange. 
Den Namen habe ich mit der Nähmaschine aufgestickt.


Die Rückseite ganz im Schmetterlingsstoff.


Henri bekam ein Tuch in grün mit Fröschen


Die Rückseite aus dem Froschstoff


und der Name ebenfalls mit der Maschine aufgestickt:


OH WEH! - BÖSER FEHLER!
Ich habe schon dutzende Babydecken und Knistertücher genäht und noch nie, noch nie!, habe ich einen Namen falsch geschrieben. Die Tücher waren fertig, fotografiert und zwei Tage bevor ich ins Ruhrgebiet gefahren bin, habe ich die Fotos verschickt. Promt kam einen Antwort, ich habe Henri falsch geschrieben. Ich habe Henry mit y geschrieben, dieser kleine Henri wird aber mit i geschrieben. Ich habe das Y vorsichtig aufgetrennt und mit Hand ein I gestickt, schön vorsichtig nur durch die oberste Stofflage, damit man es auf der Rückseite nicht sieht. Es hat funktioniert.


Da die Tücher zu Nikolaus verschenkt werden sollten,
dürften sie mittlerweile in den Babyhändchen knistern.

Da ich es umgearbeitet habe, passt es ins BINGO und 
ergibt mein zweites und drittes BINGO, die dritte senkrechte Reihe von links sowie die Diagonale von links oben nach rechts unten.


verlinkt bei:

6 Kommentare:

  1. ...da bringst du mich aber mit deinen äußerst hübschen Knistertüchern auf was, liebe Carolyn! - Danke! Idee geboren :O)))
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Lovely little projects for the kids, and it's fun that they make noise with the aluminium leaf inside. Love these cute fabrics! You did very well with the names.
    Thank you for sharing!

    AntwortenLöschen
  3. Zwei ganz süße Tücher liebe Carolyn,
    die Farben machen Lust auf Frühling.
    Und solche Knistertücher sind schon klasse. Ein tolles Spielzeug.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carolyn,
    ganz toll sind deine Knistertücher geworden. Und ganz wundervolle Stoffe hast du dazu ausgewählt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Your crinkle towels are a very thoughtful gift and sure to be enjoyed by the babies!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr fröhlich sehen die Knistertücher aus. Gut, dass du das mit dem Namen hast retten können.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.