Sonntag, 17. Dezember 2023

3. Advent

Nun haben wir schon den dritten Advent und in einer Woche ist Weihnachten. Am 1. Advent war ich bei meiner Familie, am zweiten Advent lag ich ziemlich flach und heute werde ich mir einen gemütlichen Tag machen, Kekse naschen und Geschenke einpacken. Einen schönen dritten Advent euch allen!

Ich habe euch meine diesjährige Weihnachtsdeko noch gar nicht gezeigt.
Ich habe zum ersten Mal seit Jahren wieder ein üppiges Gesteck gemacht. 


Es steht auf dem Sideboard



und sieht auch beleuchtet richtig chic aus. 
Allerdings sind in der Realität die Lämpchen gelblich und es sieht wärmer aus als auf dem Bild unten.


Es hat Spaß gemacht, die ganzen kleinen Dinge einzuarbeiten.


Eine weitere kleine Deko auf dem Sideboard.


Ich habe ein paar schlichte Brottüten-Sterne gebastelt


und ins Fenster gehängt.


Ich habe ein paar Kekse gebacken


und einen Apfelpunsch gemacht. 
Das wollte ich schon so lange mal ausprobieren, tatsächlich habe ich noch nie zuvor
einen Apfelpunsch getrunken. Ich habe ihn bei Kerzenschein genossen. Das war nur für mich.


sehr lecker!


mit extra Zimtzucker auf der Sahnehaube!!
hmmmmm lecker


Den werde ich mir ab sofort bestimmt öfter machen.


Außerdem habe ich Weihnachtskarten geschrieben. 
Nicht nur an Freunde, Wichtelpartner und ins Bloggerland, 
sondern auch ein paar für einsame Menschen. 
Das verbuche ich unter "für einen guten Zweck". 


Mein Weihnachtstruck


Ich mache also drei Kreuze beim Bingo für Backen, einen guten Zweck und etwas nur für mich.
Damit habe ich drei weitere Reihen geschlossen. 
Das "ungewöhnliche Material" steht noch auf der Heizung, das zeige ich euch die Tage noch.


verlinkt bei:

5 Kommentare:

  1. Wie hübsch und wie aufmerksam, liebe Carolyn.
    Herzensgrüße und hab einen schönen Adventssonntag
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Die Brottütensterne find ich ganz besonders schön 👍
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Dann warst Du ja nach der Erkältung (?) richtig fleißig. Brottüte Sterne mag ich auch sehr! Mit so wenig ganz viel erreichen :)
    Eine gute letzte Adventswoche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Schön hast du's! Ich freue mich dann aufs nächste Jahr, dann kann ich auch wieder aus dem vollen schöpfen- In diesem Jahr bin ich jetzt einfach froh, ist der Handwerker fertig geworden
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Apfelpunsch habe ich auch noch nie getrunken. Sieht aber gut aus.
    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir auch sehr gut.
    Du hast deine Bingo-Karte ja schon fast voll. Wow! ich weiß nicht, ob ich das geschafft hätte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.