Dienstag, 9. Januar 2024

Eine Babydecke für Lou

Das ist ein Ding! Da suche ich nach einem Blogbeitrag und finde die Babydecke für Lou nicht. Wo ist der Beitrag? - Als Entwurf abgespeichert! - so was blödes. Der sollte doch schon Anfang Dezember online gehen... nun ja, hier nun die Babydecke.

Für das Baby einer Arbeitskollegin von Freunden durfte ich eine Babydecke nähen. Der Name des Babys blieb bis zur Geburt ein Geheimnis, so dass ich zunächst nur das Top ohne Namen fertiggestellt habe. Weiternähen konnte ich dann erst nach der Geburt.

Ich konnte ausschließlich Stoffe aus dem Fundus verarbeiten. Ausgesucht wurde der Stoff mit den Tieren, das ging nur in größeren Quadraten auf dem Reststück und damit das auch passte musste ich ein wenig mit der Größe der Teile jonglieren. Ich habe zunächst die Stoffe rausgesucht und einen Entwurf erstellt.

Entstanden ist dann diese Babydecke von 100 x 100 cm





Für die Rückseite reichte weder der blaue noch der grüne Stoffrest, also habe ich sie beide verarbeitet.


Willkommen im Leben, kleiner Lou!

4 Kommentare:

  1. Wow, ist die schön, Liebe Carolyn. Das war aber viel Arbeit. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist wunderbar - ich mag die Farbwahl und die Muster sehr gern! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich mag die Farbwahl und freue mich, dass du die schöne Babydecke beim DvD zeigst! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wieder eine ganz besondere Decke geworden liebe Carolyn. So schön mit dem Namen in der Mitte und auch die Farben und Stoffe gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.