Montag, 1. Januar 2024

Hallo 2024

Da ist es nun, das neue Jahr. Ich hoffe, ihr seid alle gut hineingerutscht. Laut oder leise, mit Freunden, Familie oder alleine. Ich wollte eigentlich mit der Schottland-Reisegruppe feiern, aber ein Rückfall mit Hustenanfällen hat mich an die Couch gefesselt. Der Infekt von vor Weihnachten kam noch einmal zurück und so bin ich alleine geblieben. Ich sehe es mal positiv, wenn ich krank ins neue Jahr starte, kann es ja nur besser werden. Also 

Willkommen 2024


Der kleine Dickmadam-Engel tanzt im Kerzenschein des Salzlichtes
und genau so plane ich 2024:

Einfach fröhlich das Leben genießen!

Schließlich haben wir es ja selbst in der Hand. Es wird, was wir daraus machen.


2024 ist noch ganz neu und unbeschrieben, vor uns liegt ein Buch mit 366 weißen Seiten.
In diesem Jahr haben wir sogar einen Tag mehr zum Leben und glücklich sein.


Und natürlich zum Pläne machen.
Was sind meine Pläne für 2024?

Kreativ
Ich habe einige UFOs die ich abbauen möchte,
ich habe zwei Jahresprojekte die ich entsprechend noch vorstellen werde, 
darunter ein gemeinsames Projekt mit der lieben Ulrike,
und diverse spannende Ideen, die ich gerne umsetzen würde.
Ich möchte definitiv mehr Kleidung für mich nähen,
vor allem aber möchte ich endlich mein Entwurfsbuch füllen
und all die losen Blätter und Skizzen meiner Entwürfe darin sammeln.

Wohnung
Dieses Jahr müssen definitiv die Türen vor dem Wandschrank in der Diele installiert werden,
neue Lampen in die Diele (da hängen auch nach 15 Monaten immer noch die Baustellen-Birnen
am Kabel von der Decke, das klassische Colani-Design nach einem Umzug) und das kleine Abstellkammer-Zimmer soll soweit leer werden, dass ich einen kleinen Tisch vor das Fenster stellen kann. Das bedeutet allerdings, dass ich einiges an kreativem Material aussortieren muss - oder auch endlich mal verarbeiten....
Aufräumen sollte ich auch diverse Schubladen und Schränke, denn die haben es wirklich nötig.

Lesen
Ich habe meinen Lesestapel für 2024 schon fertig,
dazu wird es einen extra Beitrag geben.

Urlaub
Ich plane einen Urlaub im September. Wenn es vom Zeitpunkt und auch
finanziell klappt, dann wird es eine kleinen Rundreise durch Dänemark.

Me-Time
Die habe ich 2023 im Laufe des Jahres doch wieder vernachlässigt und zu viele Überstunden gemacht. Vielleicht war auch das der Grund für diesen langen blöden Infekt im Dezember, der gerade immer noch andauert. Darauf möchte ich im neuen Jahr wieder mehr achten.

Alles andere findet sich oder wird mich finden.
Ich freue mich auf die diversen Blogger-Aktivitäten bei euch und
starte morgen mit meiner Linkparty Home-Sweet-Home ins zweite Jahr.

Ich wünsche uns allen ein gesundes und friedliches 2024

verlinkt bei:

9 Kommentare:

  1. Du hast Dir einen richtig guten Plan zurecht gelegt!
    Mit den UFOs lade ich Dich herzlich ein zur UFO-Linkparty, die es auch dieses Jahr wieder jeden letzten Donnerstag im Monat geben wird. Aber vorher wollen sie natürlich in die Hand genommen werden - dabei viel Spaß!
    Und auch für alle anderen Vorhaben wünsche ich Dir gutes Gelingen.
    Ein Lesestapel? - das klingt verlockend. Kommt für mich aber erst in Frage, wenn ich im Ruhestand bin, aktuell schlafe ich sofort ein wenn ich mich abends irgendwo hinsetze... mein Bruder liest deshalb im Stehen.
    Herzliche Grüße an Dich!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Fröhlich durchs Leben tanzen ist ein wunderbares Jahresmotto!
    Ich freue mich auf ein weiteres, kreatives Bloggerjahr mit dir und wünsche dir alles Liebe und Gute, und gute Besserung!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deinen kleinen Engel sehr. Lasst uns ins neue Jahr tanzen. Alles Gute zum neuen Jahr.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch schuld daran, dass ich im letzten Jahr sehr viele Überstunden gemacht habe und die Me-Time vernachlässigt habe. Es steht auch auf meiner Liste, dies zu ändern. - Ich wünsche Dir ein tolles 2024 und hoffe, dass Du alle Deine Pläne für das Jahr verwirklichen kannst. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit. Gute Besserung.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir ein frohes und gesundes neues Jahr Gute Besserung für dich mit deinem Infekt. Du hast dir eine schöne Liste zusammen gestellt, was du alles schaffen möchtest, bin gespannt. LG moni

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung liebe Carolyn und ein frohes neues Jahr.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, Deine Home Party geht weiter, da möchte ich dieses Jahr auch etwas mehr zu beitragen.
    Dir wünsche ich gute Besserung liebe Carolyn, ganz liebe Grüße und einen kuscheligen 1. Abend 2024
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Carolyn, deine Dickmadam ist goldig, ich liebe solche Figuren. Du hast dir ja einiges vorgenommen, gutes Gelingen. Ich wünsche dir gute Besserung und ein gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.