Donnerstag, 4. Januar 2024

Glitzersocken Weihnachtssocken

In der Adventszeit habe ich noch die restliche Weihnachtssockenwolle verstrickt. Ich hatte ja bereits zu Beginn des Jahres 2023 die normale Weihnachtssockenwolle zu drei Paaren Weihnachtssocken verstrickt (hier, hier und hier) aber die Glitzerwolle war noch übrig. So sind an ein paar Abenden mit Weihnachtsfilmen noch drei Paar Glitzer-Weihnachtssocken entstanden.

Glitzersocken #1



Glitzersocken #2



Glitzersocken #3



Ich stricke bei einem Paar die Socken immer gegengleich, also passend im Farbverlauf, habe aber bewusst die einzelnen Sockenpaare unterschiedlich begonnen, so dass man sie auseinander halten kann.
Insgesamt sind so 6 Paar Weihnachtssocken entstanden, 3 x mit Glitzer und 3 x ohne Glitzer.


Die Farben auf den Fotos sind etwas unterschiedlich, das liegt an den Lichtverhältnissen. Bei den oberen drei Paaren (mit Glitzer) sind die Farben am realistischsten. Dabei fällt auf, dass das Paar oben rechts einen völlig anderen Farbverlauf hat. Das Knäuel war komplett anders als die anderen. Ich denke, das ist beim Kauf ein falsches dazwischen gerutscht. Der Verlauf gefällt mir aber tatsächlich noch besser als die anderen.
Da ich zu Weihnachten am 23.12. bei lieben Freunden meiner Tochter mit zu ihrer Weihnachtsparty eingeladen war und es genau 5 Mädels dort waren habe ich mir überlegt, dass die Socken doch ein hübsches Dankeschön an die Mädels sind, dass ich bei Ihrer Party dabei sein darf. Das sechste Paar ist für meine Bücherfee. Also habe ich noch ein paar Banderolen für die Socken gebastelt.


Mit der Banderole wirken die Socken noch etwas edler.


und die Frage "wie wasche ich die denn?" ist somit auch gleich beantwortet.


6 Sockenpäckchen


Aus dem gekauften weihnachtlichen Graspapier habe ich dann ganz klassische Tütchen gebastelt.


Da passte prima jeweils ein Sockenpaar hinein.


Als Anhänger habe ich eine Seite aus dem kleinen Aquarellblock benutzt,
dieses in kleine Rechtecke geschnitten und mit dem Stanzer zwei Sternchen ausgestanzt.


Eine schlichte Beschriftung und hinten drauf der Name für wen das Geschenk ist, 
mit rotweißer Kordel angebunden und fertig war ein schönes kleines Mitbringsel.


Die Mädels haben sich sehr darüber gefreut und meinten, das wären die wahren Weihnachtsgeschenke. Etwas Nützliches selbstgemacht! Das wiederum hat mich sehr glücklich gemacht.


verlinkt bei:

9 Kommentare:

  1. Liebe Carolyn,
    was für ein wundervolles Party-Geschenk!
    Bis zu diesem Moment war mir nicht klar, dass es tatsächlich "Weihnachtssockenwolle" zu kaufen gibt....
    Muss ich haben! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Super! Sechs Paar Socken, die so große Freude bereitet haben und so wunderschön verpackt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. So viele schöne Weihnachtssocken, die kamen bestimmt sehr gut an. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Glitzersocken, wie toll. Kein Wunder das die gut angekommen sind:) Und sooooo hübsch verpackt, das hast du perfekt gemacht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hach wie schön, so toll verpackt und gestrickt! Du wirst lachen, aber ich hab genau die Glitzerwolle noch liegen, naja vielleicht ja zu Weihnachten *lach*...ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Wow liebe Carolyn, so nett sind sie die Glitzerweihnachtssocken. Ich habe auch welche aus dieser Wolle und gerade an :-))) Ich liebe sie sehr gerade natürlich auch in der Weihnachtszeit. Die Idee sie in so schöne Tüten zu stecken finde ich sehr schön auch die Banderole♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wunderbare Geschenke - mit viel Liebe und Zeit und individuell gestrickt und dann so schön verpackt. Wunderbar sind auch die tollen Banderolen! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön die Socken
    und so liebevoll eingepackt
    fast zu schade sie wieder auszupacken ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. So hübsche und liebevoll verpackte Geschenke!
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.