Dienstag, 18. April 2023

Eine Babydecke für Hannes

Bereits im vergangenen Jahr kam der kleine Hannes auf die Welt und ich wurde gebeten eine Babydecke zu nähen. Da stand aber gerade der Umzug vor der Tür und dann der Start im neuen Job, es ging auf das Jahresende zu und ich war handarbeitstechnisch mit Weihnachtsgeschenken beschäftigt. Anfang des Jahres habe ich bereits zwei Babydecken genäht (für Aurora und Niklas) und nun war endlich auch die Decke für Hannes dran. Da er ja mittlerweile kein Neugeborener mehr ist, sondern ja auch schon ein gutes halbes Jahr, habe ich mich für eine rechteckige Decke entschieden.


Gewünscht waren Naturtöne, beige-braun passte da sehr gut. 
Die Decke ist 86 x 134 cm groß.


Die Applikationen habe ich aufgebügelt und dann mit der Nähmaschine im Zickzackstich umrandet.
Die Buchstaben sind selbst gezeichnet, die Bärenvorlage habe ich vor Jahren mal erstellt und schon öfter auf Babydecken appliziert.


Anstelle eines Bindings habe ich mich für einen breiten Rand im Streifenmuster entschieden.
Die Ecken sind glücklicherweise passgenau im Muster entstanden.


Die Decke ist mit Volumenvlies gefüllt und im Nahtschatten gequiltet.


Für die Rückseite habe ich braun marmorierten Stoff genutzt.


Danke, dass ich die Decke für Hannes nähen durfte.
Ich hoffe er fühlt sich darin wohl.
Ein langes glückliches und gesundes Leben, kleiner Hannes.

verlinkt bei:




12 Kommentare:

  1. Wunderschön liebe Carolyn,
    ich bin von Deinen Decken immer wieder begeistert.
    Das sind wunderbare Wegbegleiter.
    Auch hier gefallen mir die Farben sehr gut.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. These little bears are so cute! I love your baby quilt, soft and sweet colors, I'm sure the little one is going to love it too.
    Thank you for sharing, and linking up!

    AntwortenLöschen
  3. Servus Carolyn,
    auch ich finde die Farben total schön und egal wie alt der kleine Erdenbürger ist - in einer so schöne Decke von dir kuschelt er bestimmt gerne! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    11i

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Prachtstück !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich eine tolle Decke um die Welt zu entdecken. LG Starky

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carolyn,

    ich mag Deine Decken so gerne und jede ist auf ihre Art besonders und wunderschön.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. ..mega, mega, mega, ich bin total verliebt in die schönen Farbtöne - die wird bestimmt heiß geliebt!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine süße und schöne Decke liebe Carolyn, sie wird sicher heiß geliebt werden vom Hannes♥ schön gemacht !

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Diese Decke ist dir sehr gelungen liebe Carolyn, die wird Hannes lieben. Die Stoffe, die du gewählt hast, gefallen mir auch super und machen die Decke zu etwas Besonderem.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  10. Diese Decke ist dir sehr gelungen liebe Carolyn, der Hannes wird sie lieben. Deine gewählten Stoffe machen sie zu etwas ganz Besonderem.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  11. This is beautiful, what a wonderful keepsake. Thank you so much for sharing it with us at Handmade Monday :-)

    AntwortenLöschen
  12. Deine Babydecken sind einfach immer sehr schön.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.