Freitag, 12. April 2024

Der magische Adventskalender 2024 #4

Es ist Zeit für einen neuen Zwischenstandsbericht zum 

Magischen Adventskalender

bei der Jahresaktion von Ulrikes Smaating und Flickensalat.


Zeigetag ist immer der zweite Freitag im Monat. 
Das Projekt habe ich hier vorgestellt.
Wer es verfolgen möchte findet meine Beiträge dazu gesammelt auf dieser Seite.

Was hat sich seit dem letzten Bericht getan?

Leider nicht viel... ich habe viel Zeit in UFOs und die Slowstich Aktion gesteckt, außerdem bin ich seit etwa einer Woche - angesteckt von Valomea - mit Aufräumen und sortieren diverser Chaosschubladen etc beschäftigt, dazu kommt noch das Leben 1.0, welches aktuell bei hohem Seegang Wellen schlägt. So sind seit dem letzten Zeigetag lediglich fünf kleine Türmchen entstanden.


Die waren vielleicht friemelig, das kann ich euch sagen. Dafür wurde das Garn geteilt und nur mit zwei statt vier Fäden gearbeitet, das ganze mit Nadel 1,5. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich das erste Türmchen aufgeribbelt habe, bis es einigermaßen akzeptabel aussah.


Für eine bessere Vorstellung der Größe der Türmchen, habe ich eine Maßtabelle angelegt.
So könnt ihr euch bestimmt besser vorstellen, wie kniffelig das war.


Sie sind nicht alle exakt gleich geworden, aber hey - es ist Handarbeit.


Zur Veranschaulichung im Projekt habe ich die fünf Mini-Türmchen eingekreist.


Insgesamt sind bereits fertig:
das komplette Hausteil mit allen Wänden, auch nahezu fertig bestickt, mir war das braune Stickgarn ausgegangen, das ist bereits nachbestellt. Die Uhr und das Hogwarts-Wappen sowie das Dach des Langbaus. Außerdem die 12 Türchen mit den beiden Wandstreifen dazwischen - allerdings noch unbestickt - und die fünf kleinen Türmchen.


Als nächstes stehen die beiden großen Türmchen für den Langbau sowie das Dach mit den Schornsteinen für den großen Turm auf der To-Do-Liste. Die restlichen Stickarbeiten folgen dann anschließend.

Nun gehe ich mal bei Ulrike schauen, wie der aktuelle Stand bei Ihrem Projekt ist.

verlinkt bei:

3 Kommentare:

  1. Dein Adventskalender nimmt ganz schön Form an und sieht toll aus. Ich freue mich auf weitere Zwischenstände bis zum Ende des Projektes.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carolyn,

    uiii das sieht wirklich richtig pfrimelig aus...aber Hut ab Du hast es geschafft und wie ich finde bist Du auch schon richtig weit gekommen. Das Wappen sieht auch nach viel Fleissarbeit aus

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. wow
    da hätte ich keine Geduld für
    sehr schön was du bisher schon gemacht hast
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.