Montag, 1. April 2024

Frohe Ostern

Ich wünsche euch allen

Frohe Ostern



Bei uns steht zu Ostern die Familie im Mittelpunkt,
allen voran die Enkelkinder.


Die konnten am Ostersonntag bei einem Sonne-Wolken-Mix die Ostersüßigkeiten im Garten suchen

und ihre Körbchen füllen.


Es gab Kuchen und andere Leckereien 

Trotz aller Family-Time blieb auch Zeit für eine kleine Auszeit, die ich mit einem Buch auf der Terrasse verbracht habe.


Heute steht noch ein Osterbrunch mit der Familie an und dann sind die Feiertage auch schon wieder rum.

Für den Osterkarten-Bloghop hatte ich für Ulrike-ohne-Blog diese Karte gebastelt.
Ihr Zeigetag auf ELFis Blog war gestern, so kann ich euch die Karte heute endlich vorstellen.
Gebastelt habe ich sie zusammen mit den Karten von hier, also im gleichen Stil.


Für den Hintergrund habe ich pastellfarbenen Tonkarton verwendet und darauf zuerst zwei gerissene Textstücke aus einer Buchseite geklebt. Die gerissenen Textstücke habe ich mit Distress gebräunt und anschließend etwas Gesso relativ trocken darüber gewischt. Danach habe ich die Kanten des Tonkartons ebenfalls mit Distress gebräunt. Die blaue Ranke ist wieder aus dem Sortiment von einer Freundin mit Präge-Stanz-Gerät. 


Das Osterei habe ich aus einem Zeichenkarton mit Leinenprägung ausgeschnitten, die Kanten mit einem blauen Buntstift abgedunkelt und den Hasen aus meiner alten Glanzpapiersammlung darauf geklebt. Das Ei ist mit Klebepads aufgeklebt, so entsteht eine leichte Dreidimensionalität. Den Schriftzug "Frohe Ostern" habe ich ebenfalls mit Buntstift geschrieben.


Aus einem Stück Borte habe ich mit Garn und Nadel eine keine Blüte gestaltet
und mit zwei Stichen festgenäht. In die Mitte kam ein Aufkleber aus dem Fundus.


Der Karte habe ich noch eine kleine Osterüberraschung für Ulrike-ohne-Blog beigefügt,
die zeige ich euch in den nächsten Tagen.

Unser Familientreffen zu Ostern wandert auf jeden Fall auf's Bingo: Family Time.





4 Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Karte! Solche Basteleien bewundere ich immer sehr. Die sind mir so gar nicht gegeben.
    Dir viel Spaß beim Familienbrunch. Ich finde es total schön in einer solch großen Familienrunde zu sitzen. Ich bin ja mit meiner Mutter allein!

    Liebe Ostergrüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Familientage sind immer was besonders schönes! Deine Karte gefällt mir sehr gut, ich werd mir da ein paar Ideen abschauen...
    Herzlichst
    yase
    PS: mein Googlekonto-Problem hat meine Tochter lösen können:, ich hatte die Drittsmbieter "verboten", so konnte natürlich nicht mehr auf meine Daten zurück gegriffen werden...

    AntwortenLöschen
  3. Die vier Tage sind so schnell vorbei gegangen liebe Carolyn, wie gut, dass Du Dich ein wenig erholen konntest.
    Hier war auch Familytime angesagt, allerdings nur mit dem Jüngsten. Trotzdem hatten wir eine schöne Zeit, nur das Wetter hätte besser sein können.
    Dir einen guten Start in die kurze Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. eine sehr schöne Karte ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.