Freitag, 29. März 2024

12tel Blick 2024 - März

Willkommen zum dritten von zwölf Blicken, das erste Jahresviertel ist schon wieder um. Die Sonne hat mich ganz schön veräppelt. Vormittags dachte ich noch "hey, Sonne und Wolken, perfekt für den 12tel Blick" aber über die Mittagszeit kam ein eisiger Wind mit sturmartigen Böen auf und der blies die Wolken in Turbo-Geschwindigkeit über den Himmel. Sonne da, Sonne weg, Sonne da, Sonne weg... so schnell konnte ich gar nicht auf den Auslöser drücken. Außerdem war der Wind echt eisig, vormittags noch zehn Grad, nachmittags fünf Grad und mir fielen fast die Finger ab. Zwischendurch bin immer wieder in das kleine Bushäuschen gelaufen um die Fotos auf dem Handy zu überprüfen. Ich hatte aber Glück, nicht nur das Federvieh war draußen, auch noch...   

12tel Blick
16. März 2024
14:47 Uhr

Standort: 
N 54° 39.611 E 10° 0.369
Blickrichtung Nord-West 


und nun zoomen wir mal rein ...


da sind die Hühner und picken fleißig.


Der Bauer kam auch gerade und brachte Futter für die ... Schafe!
Mama Schaf mit ihren beiden schwarzen Lämmchen kam als erste angerannt,


Die restliche Herde brauchte etwas, bis sie den Bauer rufen hörte,
doch dann kamen auch die Schafe aus der hintersten Ecke der Wiese angerannt...


... und liefen brav hinter dem Bauern her.

Den schönen Baum dort hatte ich ursprünglich als Motiv vorgesehen. Um von dort aus zu fotografieren hätte ich mich aber mitten auf die Landstraße stellen müssen und die ganzen Werbeplakate die dort auf den Anhängern stehen hätten das Bild verschandelt. Es ist die Straße, die direkt zur Ostsee führt und in der Saison sehr befahren - ohne Gehweg, nur mit Radweg und auch da ist man als Fußgänger gefährdet.


Nun gab es Futter für alle.


Schafe und Hühner in trauter Zweisamkeit.


Den Überblick bin ich euch noch schuldig,
der Winkel stimmt wieder nicht ganz,
ich hätte etwas weiter zurück gehen müssen...


verlinkt bei:

5 Kommentare:

  1. Your ability to capture the beauty of rural life is captivating!
    Even amidst unexpected guests and missed shots, your photos still tell a charming story., Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön
    und die Tiere beleben das Bild
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

  3. Thank you for showing me such a great place. Have a great Easter.

    AntwortenLöschen
  4. So ein Wunderschöne Baum habe ich Zeitlang auch bei uns gesucht. Kaum zu Glauben ... ich hab keine, einzeln stehende Baum gefunden...
    Tolle Beitrag...
    Liebe Grüße und Frohe Ostern

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, ich sehe glückliche Hühner und andere Tiere, sehr idyllisch, das freut mich und der Himmel passt auch dazu.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.