Dienstag, 5. März 2024

Eine Babydecke für Elina

Für Elina durfte ich eine Babydecke nähen. Die Kleine hat bereits im Januar das Licht der Welt erblickt und so musste es schnell gehen. Gefallen hatte diese Decke für Nora und tatsächlich hatte ich von diesen Stoffen noch genügend für eine zweite Decke. Da nicht alle Stoffe in gleicher Menge mehr vorhanden waren und einige Streifen bereits zugeschnitten, musste ich ein wenig tüfteln, bis ich alles zu einem Top arrangiert hatte. Schließlich sollte die Decke ja auch ein etwas anderes Design bekommen, denn jedes Kind ist einzigartig und so sollen auch die Decken einzigartig sein.


Den Namen habe ich dieses Mal gestickt, ich hoffe das wird so gefallen. Für große applizierte Buchstaben war hier kein Platz, denn ich wollte so gerne noch den grünen Stoff mit dem Igel einbauen.


Lediglich für die Rückseite brauchte ich neuen Stoff, denn da war
tatsächlich nichts Passendes in ausreichender Menge vorhanden.
Auf der Rückseite kann man sehr gut die Steppnähte erkennen.


Die Decke wurde verschickt und ich hoffe inständig, dass sie gefällt. Mir gefällt, dass ich nun mal wieder etwas Stoff abbauen konnte, denn für jede Decke wird neuer Stoff gekauft und es bleibt auch immer eine Menge übrig. Das liegt dann als wertlose Geldanlage im Schrank und nimmt eine Menge Platz ein. Der Stoffabbau ergibt einen Stempel auf meiner Bingo Karte bei "Der Stoff muss weg".


Verlinkt bei:

7 Kommentare:

  1. Servus Carolyn,
    deine Babydecken gefallen mir immer wieder, deshalb ein Dankeschön für die Verlinkung beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi
    PS.: Könntest du den Namen im Rahmen rund um den entzückenden Igelstoff schreiben??? Ich kenne mich beim Sticken und Nähen nicht aus - es war nur so eine Idee.

    AntwortenLöschen
  2. das ist eine sehr schöne Decke geworden
    die gefällt bestimmt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carolyn,
    die Decke ist wunderschön und wird bestimmt gern zum Einkuscheln genommen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carolyn,

    wunderschön ganz besonders ist diese Babydecke geworden.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Diese Decke ist ja auch wieder niedlich mit den Igel!
    Ja, es wurmt mich auch, wenn Stoff da liegt, und zu nichts mehr zu gebrauchen ist, weil zu wenig
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Die Decke ist sehr hübsch. Danke für das Verlinken!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carolyn,
    . süß ist die Decke. Die Stoffe passen gut. Mir gefällt es mir dem gesticktem Namen sehr gut.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.