Freitag, 8. März 2024

Der magische Adventskalender 2024#3

Hier kommt der nächste Zwischenstandsbericht

bei der Jahresaktion von Ulrikes Smaating und Flickensalat.


Zeigetag ist immer der zweite Freitag im Monat. 
Das Projekt habe ich hier vorgestellt.
Wer es verfolgen möchte findet meine Beiträge dazu auf dieser Seite.

Wie hat sich das Projekt weiter entwickelt?

Ich habe das Dach fertig gehäkelt und anschließend angefangen die Hauswände zu besticken. 


Auf die Seitenwand kommt ein Fenster,


mit braunen Rahmen und Sprossen.


Auf die gegenüberliegende Seitenwand wurde die Tür gestickt und darüber die Uhr platziert.


Der Tower hat drei kleine Fenster erhalten.


Die Rückseite sollte lt. Beschreibung 8 Fenster bekommen, abgebildet waren aber 9 Fenster, dadurch habe ich mich beim Abzählen der Reihen vertan und das was ihr auf dem Foto seht alles wieder aufgetrennt.


So sind nun die 9 Fenster korrekt platziert. Aber was ist mit dem Hogwarts Wappen passiert? Es sollte unter die drei Turmfenster, ist aber viel zu groß, dabei habe ich mich exakt an die Anleitung gehalten. Ich werde also noch einmal ein neues häkeln, das Garn um ein oder zwei Fäden ausdünnen und eine kleinere Nadel nehmen. Das braune Stickgarn ist mir leider ausgegangen - das war definitiv zu wenig - daher fehlen bei den Fenstern noch die Umrandungen. Ich habe noch kein neues nachgekauft, ich warte erst einmal ab, ob noch mehr fehlt. 


Insgesamt bin ich mit dem Fortschritt sehr zufrieden. Als nächstes nehme ich die kleinen zusätzlichen Türmchen in Angriff und auf die 12 kleinen Türchen müssen noch die Zahlen gestickt werden...

Ich bin gespannt wie weit Ulrike gekommen ist, sie musste ja zwischenzeitlich pausieren,
aber wir haben ja noch genügend Zeit bis November.

verlinkt bei:

2 Kommentare:

  1. Da hast du aber ein ganz schönes Stück geschafft. Bin ja selber kein Harry Fan, aber verfolge gerne deinen Fortschritt. Die kleinen Details - besonders die Uhr - mega toll.
    Hab einen schönen Freitag
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Der wird bestimmt toll aussehen liebe Carolyn,
    Am besten gefällt mir die Uhr, aber ne, auch alles andere sieht schon super aus.
    Ich freue mich auf den nächsten Fortschritt, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.