Zum Geburtstag der Enkelprinzessin gab es auch wieder eine Torte. Da der diesjährige Geburtstag eine Harry Potter Party war, war damit auch das Motto der Torte festgelegt. Meine Tochter hatte alles zauberhaft geschmückt, es gab die Wappen der Häuser und tatsächlich schwebende Hüte. Beim Kindergeburtstag wurden magische Spiele gespielt und mit Süßkram von Schokofröschen bis zu Berti Botts Bohnen belohnt. naja, nicht jedes Böhnchen ist eine Belohnung...
Am Tag nach dem Kindergeburtstag wurde dann mit der Familie gefeiert. Ich habe mich - passend zum Thema - für eine Monsterbuchtorte entschieden. Da ich die Torte aus dem Norden mitgebracht habe wurde es ein einfacher Kuchen ohne Füllungen. In einer großen viereckigen Form habe ich einen Marmorkuchen gebacken. Der hat die Fahrt über 490 km, noch in der Backform steckend, bestens überstanden. Am nächsten Vormittag habe ich dann die Küche meiner Mutter in Beschlag genommen und die Torte dekoriert.
Für die Buchseiten habe ich drei Seiten des Kuchens mit weißer Zuckerpaste (Fondant) verkleidet, mit einem Modellierstab Seiten eingeritzt und diese Ritze mit Kakaopulver bestaubt. So sieht es nach alten Seiten aus.
Ebenfalls mit Fondant habe ich das Zahnfleisch, die Zähne und die Zunge modelliert.
Für die Augen und die Nase habe ich braunes. schwarzes und weißes Fondant verwendet.
Den Rest des Kuchens habe ich mit Schokoladen-Buttercreme eingespritzt.
Die genarbte Zunge ist besonders witzig geworden.
Die Kaffeetafel war ordentlich bestückt.
Emma hat sich sehr über den Kuchen gefreut.
verlinkt bei:
Magic Crafts, Froh&Kreativ, DvD, HOT, Creativsalat, Lieblingsstücke
und natürlich auch verlinkt bei antetanni im Bingo 2022
denn dieser Blogpost passt in die Rubrik "Feste feiern rund ums Jahr"
Wow, liebe Carolyn,
AntwortenLöschennicht nur das du eine wirklich weite Anreise hattest. Dann auch noch so einen tollen Monsterkuchen mitzubringen finde ich richtig klasse. 😊 Gut, das du ihn mehr oder weniger vor Ort fertig machen konntest. Ich bin von deinem Buch, ähhh Kuchen/Torte total Begeistert. Sooo viele tolle Details... einfach klasse. 👍
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Was macht man nicht alles für die lieben Kleinen :-)
AntwortenLöschenGut gelungen ist deine Torte, ein Meisterwerk !
LG
Welch ein Kunstwerk...die Torte ist dir wunderbar gelungen und kam bestimmt nicht nur beim Enkelmädchen super an. Und sicher war es nicht leicht diese anzuschneiden und damit das Monsterbuch zu "zerstören". ;-)
AntwortenLöschenKlasse finde ich, dass du dein Jahresbingo mit Bildern und dem entsprechenden Link versehen hast. So gelangt man zu deinen schönen kreativen Posts.
Einen feinen Tag und viel Freude im neuen Zuhause.
Lieben Gruß von Marita
Was für eine geniale Torte!
AntwortenLöschenViele
Claudiagrüße
Hui, was für eine Torte! Wahnsinn, was man mit Fondant alles hinbekommt! Liebe Grüße, Marion
AntwortenLöschenGenial, carolyn ❤️☺️ ich hatte seit letztem Donnerstag den noro Virus, Magen Darm, war nicht online. Ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike
AntwortenLöschenwow
AntwortenLöscheneine monstermäßige Torte ;)
das gab bestimmt staunende Augen
ganz toll gemacht
liebe Grüße
Rosi
wow, eine meeega coole Torte hast du gezaubert. Ich hätte wohl mühe gehabt, diese anzuschneiden und aufzuessen.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Esther
Unglaublich - typisch flickensalat!
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Wunderbar haste das gemacht liebe Carolyn,so toll der Kuchen aber auch die restliche Deko ist so richtig Harry Pottermäßig, das hätte mir auch gefallen :-))
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Der Kuchen ist der Hammer. Wahnsinn, was du alles kannst. ♥
AntwortenLöschenHerzensgrüße
Anita
Gigantisch. Grandios. Waaahnsinn . . . das alles ist mir in der Sekunde eingefallen, als ich die Torte gesehen habe, liebe Carolyn! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
AntwortenLöschenELFi