Dienstag, 15. November 2022

Geisterzeit

Ja ich weiß, Halloween ist längst vorbei, aber in den Umzugstagen habe ich diesen Blogpost total vergessen. Als ich am vergangenen Wochenende bei meiner Tochter war, sah ich die Gespenster im Fenster hängen und dachte ... oh ja, da war was


Diese kleine Handnäh-Arbeit habe ich noch vor dem Umzug gemacht. 


Ich wollte schon immer mal diesen Feston- oder Schlingenstich ausprobieren,


und ich denke


für's erste Mal ist es ganz gut gelungen.


Ich habe zuerst die Gespenster auf Papier gezeichnet, ausgeschnitten und diese dann als Schnittmuster auf den weißen Filz übertragen. Pro Gespenst sind zwei Filzteile mit dem Schlingenstich zusammengenäht und kurz vor dem Verschließen mit etwas Füllwatte gefüllt. Augen und Münder sind mit schwarzem Stickgarn aufgebracht.


Die Gespenster hängen nun mit Fäden an einem Zweig im Fenster und wenn es abends dunkel wird kann man sie vor dem dunklen Hintergrund prima erkennen.

Natürlich kommen die verspäteten Gespenster auf die BINGO Tafel, 
denn sie sind eine Handnäh-Arbeit.


verlinkt bei: 

5 Kommentare:

  1. Die kleinen Gespenster sind dir wirklich gut gelungen. Sie sehen hübsch aus.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  2. BOOH.... eine tolle Deko. Die mir richtig gut gefällt. Da fällt mir doch glatt ein Lied ein, Hundertzwei Gespensterchen.... die vorbei laufenden Fußgänger werden ihre Freude haben. 👻

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolyn,
    dein Stuch sieht super aus. Und die Geist überhaupt, die sind total süß. Irgendwie so gar nicht gruselig. Lass sie ruhig noch ein wenig herumspuken.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. ach sind die niedlich ;)
    und auch schnell gemacht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr knuffig und alles andere als zum Fürchten. :-D
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.