Dienstag, 29. November 2022

Eine warme Strickmütze

Ich bin eigentlich keine Mützenträgerin und im Ruhrgebiet war das auch nie nötig. An ganz eisigen Wintertagen haben ich schon einmal ein Stirnband getragen, mit dem gleichzeitig auch die Ohren gewärmt wurden. Hier oben im Norden ist eine Mütze jedoch von Vorteil, denn der Wind kann ordentlich pusten. Ich hatte im vergangenen Jahr ein Soft-Alpaka Garn in den Farben hellgrau, mittelgrau und anthrazit gekauft. Für meine Wintermütze habe ich das hellgraue und mittelgraue Garn zusammen genommen und mit Nadel 3,5 zweifädig verarbeitet.


Das Bündchen ist im Rippenmuster 2re/2li gestrickt und anschließend glatt rechts weiter gearbeitet. 
Ich habe verteilt 3 Reihen mit Noppen eingearbeitet, damit es nicht zu langweilig wird.


Nach einer ausreichenden Länge habe ich dann in einigen Reihen rundum verteilt Maschen zusammen gestrickt und zuletzt den Faden durch alle Maschen durchgezogen. 
So ist die Mütze schön voluminös geworden. 


Die Mütze ist kuschelig und weich und wird mir diesen Winter bei Strandspaziergängen den Kopf schön warm halten. Darum kommt sie auch auf das BINGO 2022 bei antetanni.
Damit habe ich mein zweites Bingo voll.



5 Kommentare:

  1. Servus Carolyn, deine Alpaka Mütze ist schön und kratzt sicher auch nicht. So halte auch ich eine Mütze am gut Kopf aus.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Eine hübsche Mütze hast du dir gestrickt! Ich möchte auch nochmal eine machen. Weiss nur noch nicht, was für eine Farbe es werden soll...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. schön warm und kuschelig
    an der See kann man sie wirklich gut gebrauchen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carolyn, die Mütze ist großartig geworden und ich hoffe du hast ganz viele Gelegenheiten zum Tragen. Auch wenn es bei uns noch recht warm war, kommt jetzt doch langsam die kalte Jahreszeit in der man was Wärmendes auf dem Kopf vertragen kann. Gratulation zum 2. Bingo :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carolyn,

    ich bin auch keine Mützenträgerin aber dass Du da oben eine brauchst ist mir klar :-)))) die Steife Brise und so..... Mir gefällt sie super gut die Mütze mit den Noppen und auch die Form gefällt mir, würde ich auch tragen Eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen wir Dir. Wir machen eine kleine Adventsblogpause.

    Herzliche Grüße zum2.Advent
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.