Samstag, 19. November 2022

Samstagsplausch

Nun ist der November schon drei Wochen alt. Für mich heißt das, ich arbeite seit drei Wochen im neuen Job. Ich habe mich sehr darauf gefreut und bin sehr herzlich empfangen worden. 

Am ersten Tag stand ein toller Blumenstrauß als Willkommensgruß an meinem Arbeitsplatz. 

Das hat mich sehr überrascht, so herzlich bin ich noch nie empfangen worden.

Hier im Norden ist das wohl so, wurde ich doch auch von meiner Nachbarin so 
nett im neuen Zuhause willkommen geheißen. Darüber habe ich hier schon berichtet.

Meine neuen Kollegen sind alle sehr nett und locker und haben sich auf mich gefreut. Was natürlich auch dem Zustand geschuldet ist, dass die Stelle die ich angetreten habe schon länger hätte besetzt werden sollen, ich aber nicht vor November anfangen konnte. Es fehlte also schon länger eine Mitarbeiterin. 


Vom Büro aus schaue ich direkt auf das Ostsee-Hafenbecken Olpenitz und hier werden die
grauen Regentage im dunklen November öfter mit bunten Regenbögen aufgefrischt.


In der Pause einmal kurz vor die Tür, den Wind um die Nase blasen lassen, Meeresluft schnuppern
und zack, völlig entspannt wieder an den Schreibtisch zurück - das ist einfach toll!


In den ersten Arbeitstagen waren fast täglich Regenbögen zu sehen.


Dieser Typ sitzt da immer und bei jedem Wetter,
schräg vorm Büro,
den habe ich schon vollgesabbelt
der gibt keine Widerworte
;)


Mein Arbeitsweg ist mit 10 Minuten und generell wenig Verkehr schnell und absolut kein Stressfaktor (im Vergleich zur Fahrerei im Ruhrgebiet). Ich fahre in wenigen Sekunden aus der Stadt raus und über die Landstraße bis an die Küste. 


Zu dieser Jahreszeit ist es morgens dämmrig, trotzdem sehe ich auf dem Arbeitsweg viel Natur. Der weite Blick über die Felder ist einfach toll - auch im tristen November.


Novemberbäume


Nach dem bunten Oktober (hier) sind die meisten Bäume nun kahl. Trotzdem finde ich es für diese Jahreszeit noch viel zu warm - tagsüber. Nachts wird es schon kalt (Frost hatten wir bislang noch nicht) und der Wind tagsüber ist mittlerweile auch ordentlich frisch. Das bläst den Kopf frei.


Ist das Kunst oder kann das weg?
naja - über Kunst kann man sich streiten
oder auch nicht
es liegt eben alles im Auge des Betrachters.


Diese Woche wurde es stürmisch bis Windstärke 8/9. Ich fand das toll. Der Wind hat die Ostsee heftig aufgepeitscht und die Wolken sausten nur so dahin. Zwischendurch gab es zwischen den unzähligen Grautönen auch mal lichte Momente.


Dieses Wochenende bleibe ich nach zwei Ruhrpott-Wochenenden zuhause, darauf freue ich mich. Hier ist auch noch Einiges zu tun - es stehen immer noch ein paar Umzugskisten rum - und dann kann ich endlich auch einmal einen Tag mit Nichts-tun und einem Spaziergang genießen.

Dieser Blogpost fällt auf jeden Fall in die Kategorie November-Tristesse
und kommt auf die BINGO 2022 Tafel.


verlinkt bei:

8 Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Start in einen neuen Job. Und - hey, bei dir also war das Ende des Regenbogens, dessen anderes wohl bei uns lag ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ach, dass ist ja dann eine schöne Woche geworden. Das erfreut. Um die Aussichten auf See und den Salzgeruch beneide ich Dich
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Schmacht was für ein toller Arbeitsplatz. Meine Sehnsucht liegt ja da oben.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich einfach für dich! Es wird dir einfach gemacht, hoffentlich bleibt das so!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Ach ich freue mich für Dich liebe Carolyn dass Du so nett empfangen wurdest und nun in so einer schönen Gegend wohnst. Gerne habe ich Deinen Plausch gelesen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Der dunkle Himmel und die Häuser in der Ferne, werden von der Sonne angestrahlt, darüber trohnt ein Regenbogen, das ist ein toller Anblick, der die November-Tristesse in den Schatten stellt.
    Ich sehe kunstvoll gestapelte Einkaufskörbe, ein schönes 'Anschauungsobjekt', wenn es denn auf einem Parkplatz, in der Nähe eines Einkaufscenters zu finden wäre, anderswo fände ich es fehl am Platz?
    Der Blumenstrauß ist toll, Kollegen, Arbeitsplatz und die Gegend - ich glaube, du hast es gut getroffen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      ja tatsächlich steht das Einkaufswagen- Kunstobjekt auf dem Parkplatz eines Supermarktes.
      Liebe Grüße Carolyn

      Löschen
  7. Welch ein schönes Willkommen und was für ein Ausblick. Ich hoffe, dass du dich rundum wohl fühlst und Freude an der neuen Arbeit hast.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.