Freitag, 25. November 2022

Ein überraschender Blumenstrauß

Als ich letzte Woche abends von der Arbeit kam, wurde ich von einem Blumenkarton überrascht. Der war offensichtlich von einem Paketdienst abgestellt worden. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wer mir da einen Blumenstrauß schickt. Umso größer war die Überraschung, als ich auf der Karte den Namen einer lieben Internet-Freundin las. Sie hat mich wirklich völlig überrumpelt mit ihrem lieben Gruß zum Einzug ins neue Heim.


Dunkelrote und weiße Rosen, Disteln, rote Beeren und in der Mitte wunderschöne Amaryllis.


Das ganze mit diversen Grünzweigen - ich konnte Zypressengrün,
Pistazienzweige und Eukalyptus erkennen - hübsch gebunden.


Auf die Amaryllis bin ich besonders gespannt, sie öffnete sich nach wenigen Stunden schon leicht.


Auch die Rosen haben sich nach ein paar Stunden leicht geöffnet.


Nach zwei Tagen habe ich den Strauß in eine Vase mit größerer Öffnung gestellt. Die Blüten gingen auf und hatten zu wenig Platz.


So fällt er luftiger und die schönen Blumen haben Platz. 


Die Disteln kommen nun viel besser zur Geltung


und die Amaryllis sind einfach ein Traum


So ein schöner Überraschungs-Strauß! 
Ich freue mich täglich daran und bewundere die Veränderungen an den Blüten.
Der Blumenstrauß bringt auch ein wenig Einstimmung auf die Adventszeit.
Lieben Dank Gabi!


Zuletzt hatte ich eher selten frische Blumensträuße in der Wohnung, nun ist es innerhalb kurzer Zeit schon der Zweite nach dem Strauß von meinem neuen Chef (hier). Das ist sehr schön, denn ich liebe frische Blumen. Das ist ein Stück Natur im Haus. Auch meine Topfpflanzen haben sich hier bislang gut eingelebt. 


Die Orchidee ist im Badezimmer eingezogen, hat Knospen und Blüten ausgebildet.


Die andern Topfblumen sind auf die Fensterbank 


und auf den Blumenhocker gezogen 


und erholen sich von der Veränderung.
oops, da steht noch einer der Reise-Stabilisatoren drin...


Der Christstern aus dem vergangenen Jahr
hat kurz die Blätter hängen lassen,
sich aber wieder erholt.


Nur blühen wird er dieses Jahr wohl nicht
- es sei denn, er überrascht mich noch. Allerdings kommen gerade neue kleine
hellgrüne Blätter zum Vorschein.


Blumen und Pflanzen fallen definitiv in die Kategorie "natürlich" und so wandert dieser Blogpost auf das Feld "Ich liebe es natürlich" auf der BINGO2022 Tafel. Damit habe ich tatsächlich mein erstes BINGO geschafft!


verlinkt bei:

7 Kommentare:

  1. Oh, das ist aber echt eine nette Überraschung!
    Ich glaube, Weihnachtssterne blühen auch oft erst im Januar. Früher hatte ich auch immer welche, und die haben sich nicht so verhalten wie die aus dem Gewächshaus. ;-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Der Strauss ist sehr schön, da würde ich mich auch darüber freuen!
    Ich möchte mir nächste Woche auch eine Knolle kaufen. Das ist wie ein Adventskalender...
    Habs fein
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolyn,

    was für eine tolle Überraschung und dann noch mit so einem außergewöhnlichen Strauß mir gefällt er richtig gut denn ich bin ein echter Fan von den wunderschönen Disteln♥ Ich freue mich mit Dir!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön liebe Carolyn, was für eine tolle Überraschung, was für ein feiner Strauß.
    Da wirst Du bestimmt noch ein paar Tage Freude mit haben.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. So eine tolle Freude. Wunderschön. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Überraschung!!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gern liebe Carolyn. Überraschung gelungen ;) . Dein Weihnahtsstern braucht eine Dunkelphase, wenn er erröten soll. Zitat aus Google : "Die dunkle Phase muss mindestens sechs Wochen, besser sogar acht Wochen lang dauern. Sie können den Weihnachtsstern in dieser Zeit ganz dunkel stellen oder ihn stundenweise mit Karton abdecken. Mit dem Abdunkeln beginnen Sie im Oktober, wenn der Weihnachtsstern zu Weihnachten farbige Hochblätter tragen soll. " Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.