Samstag, 18. Mai 2024

Slow Stitching Week 20

Week 20 - Desert Island Stitching

Das Thema dieser Woche war der oft viel zu große Stoffvorrat den die meisten Näherinnen, Quilterinnen, Slowstitcherinnen zu Hause haben. Stell dir vor, du verreist nach "Desert Island", deinem ganz persönlichen kleinen Entspannungsort, ganz egal ob das eine Hütte in den Bergen, ein Zelt am See, ein Haus am Strand ist. Mitnehmen darfst du für dein Hobby nur acht Dinge in einem Mini-Täschchen, aus denen du das Wochenprojekt werkelst. Es geht also darum, zu entscheiden, was darf mit, was nicht - oder anders herum auf unser Leben projetziert: zu viel Ballast schadet, beschwert uns, macht uns träge und müde. Wir müssen uns von Ballast trennen um das Leben unbeschwert "locker und leicht" genießen zu können. 

Meine 8 Teile:
1 Stück weißer Baumwollstoff, die Basis jedes Projektes
1 Stück helltaupe farbenes Gewebe in Linen-Optik
1 Stück Baumwollwebware, Farbe Rosenholz
1 Stück Baumwollwebware mit Blumenmuster
1 Strang Sticktwist weiß
1 Stecknadel
1 Nähnadel
1 Schere


Auf dem ersten Bild (oben) fehlt der weiße Basic-Stoff, der ist unten auf dem Bild.
Da hatte ich schon angefangen, den Blumenstoff zu zerschneiden.


Den rosenholz-farbenen Stoff habe von der rechten und linken Seite verwendet,
die Stücke aus dem Blumenstoff als Applikation.


So sieht mein fertiges Teil aus;

Passend zum Thema gab es wieder ein Gedicht.
Die Entscheidung war: was darf mit, was nicht.
Übertragen auf unser Leben, welchen Ballast werfen wir ab,
was behalten wir - oder auch: welchen Weg gehen wir...

The Road Not Taken

Two roads diverged in a yellow wood,
And sorry I could not travel both
And be one traveler, long I stood
And looked down one as far as I could
To where it bent in the undergrowth;

Then took the other, as just as fair,
And having perhaps the better claim,
Because it was grassy and wanted wear;
Though as for that the passing there
Had worn them really about the same,

And both that morning equally lay
In leaves no step had trodden black.
Oh, I kept the first for another day!
Yet knowing how way leads on to way,
I doubted if I should ever come back.

I shall be telling this with a sigh
Somewhere ages and ages hence:
Two roads diverged in a wood, and I—
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.

by Robert Frost (1874-1963)

★☆★

Slow Stitching Challenge 2024 - 52 weeks
Die Übersicht meiner Wochenarbeiten:
bei Klick auf die Felder gelangt ihr zum jeweiligen Blogpost.


verlinkt bei: 

7 Kommentare:

  1. Auf den ersten Blick dachte ich es liegen die Blumen so schön arrangiert auf dem Stoff. Wieder eine sehr schöne und geschmackvolle Arbeit von dir. Ich wünsche dir ein frohes Pfingstfest, liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  2. Welch interessante Arbeit.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön geworden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Stoffreste liebe Carolyn,
    wieder ist ein einzigartiges Stück entstanden.
    Frohe Pfingsten und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich überlege gerade ... Ich brauche auch nicht viel, bin aber noch viel länger beschäftigt, wenn ich einen Schal nadel ... Und doch gefällt mir diene Arbeit sehr. Auf die Idee würde ich gar nicht kommen. Toll!
    Liebe Pfingstgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carolyn,
    deine Kompositionen gefallen mir immer gut. So schön ausgewogen.
    Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. So eine schöne Handarbeit. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.